Pro 7 zieht nach: Genauso wie die Konkurrenz von RTL schickt der Sender diverse weibliche C-Prominente in die Wüste. Das Konzept von verwöhnten Partygirls, die sich im afrikanischen Outback anzicken, klingt interessant und quotenträchtig, weshalb Pro 7 vermutlich in Eile ebenfalls die Produktion für eine "Schwester"-Sendung einleitete. Doch mit Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika landete RTL überraschend einen Flop. Zu geringe Einschalt-quoten zwangen sogar dazu, die Sendezeit zu verändern.
Geht für Pro 7 nach Tansania: Micaela Schäfer
Und dies Trotz bekannter Skandal-Nudeln und Boulevard-Lieblingen. Sarah Knappik, Sophia Wollersheim, Kader Loth, Jordan Carver etc. konnten das Format, welches Mittwochs zur Prime Time ausgestrahlt wird, zu keinem Publikumsmagneten entwickeln lassen.
Reality Queens auf Safari: Kann Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika übertroffen werden?
RTL will die Ausstrahlung der ersten und vermutlich letzten Staffel so schnell wie möglich hinter sich bringen. Dennoch geht Pro 7 schon bald mit einer eigenen Version an den Start. Ab dem 22. August strahlt Pro 7 Reality Queens auf Safari aus. 12 mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten lassen sich dann beim Streiten und Raufen in Tansania rund um die Uhr filmen. Doch wer gehört zu den Kandidatinnen?
Die Kandidatinnen:
*Gabriella "Gabby" (Ex-Sängerin der POPSTARS-Band Queensberry)
*Nina Kristin (Sängerin und It-Girl)
*Micaela Schäfer (Germany's Next Topmodel und Dschungelcamp)
*Tessa Bergmeier (Germany's Next Topmodel und Die Alm)
*Kelly Trump (Porno-Star)
*Tialda van Slogteren (Ex-Sängerin der POPSTARS-Band Room 2012)
*Sabrina Lange (Schauspielerin, Teilnehmerin der 1. Big Brother-Staffel)
*Sunny S. (Teilnehmerin bei der schweizerischen Bachelor-Ausgabe)
*Bettie Ballhaus (Moderatorin und Erotik-Star)
*Julia Fljat (Internet-Star)
*Nancy Senga (Bachelor-Kandidatin)
*Janina Youssefian ("Teppich-Luder" von Dieter Bohlen)