Translate

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Songcheck: Annette Humpe & Unheilig "Die Lebenden und die Toten"

Was kommt heraus, wenn man Ich + Ich-Member Annette Humpe und den "Grafen" von Unheilig miteinander arbeiten lässt? Richtig. Eine Mischung aus Ich + Ich und Unheilig. Und genauso klingt der Track auch. Die tiefe, berührende Stimme des Sängers aus Aachen, untermalt von melancholischen Popmelodien der Frau Humpe. Und wie wir es von ihr gewohnt sind: gesungen wird ein Meisterstück der Textkunst.

"Ich werfe einen Stein ins Wasser
und mache kleine Wellen.
Ich sehe meine Zeit
in dieser Welt zerschellen."

oder

"Ich frag mich an der Kreuzung,
ob das Leben mich verbiegt.
Oder lieg ich genau richtig ?
Und wie lange es mich noch gibt."

lassen einen zukünftigen Top 10-Hit vermuten. Jedoch fehlt dem Titel der Ohrwurmeffekt. Wir werden sehen, wie hoch der Hype um Unheilig den Song ziehen wird.

Hier das Video:
http://www.myvideo.de/watch/7824011/Annette_Humpe_mit_Unheilig_Die_Lebenden_und_die_Toten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen