Translate

Samstag, 13. Juli 2013

Yolanda Be Cool: Neuer Sound mit A Baru in New York

We No Speak Americano wurde zum Hit ihres Lebens: Sylvester Martinez und Andrew Stanley feierten einen Sommer, den sie vermutlich nie vergessen werden. In mehr als 15 Ländern entwickelte sich der Song zu einem Nummer 1-Hit, welcher in den USA, Australien und Europa insgesamt mit 19 Platinplatten ausgezeichnet wurde. 

Yolanda Be Cool machen es mit Gurrumul 

NOCH zählen die australischen Buben zur Schublade der One Hit Wonder. Denn keine weitere Veröffentlichung konnte Charterfolge verzeichnen. Ob sich dies mit A Baru in New York ändern wird? Zur Unterstützung holten sie sich einen international erfolgreichen Landsmann ins Tonstudio: Gurrumul

Gurrumul verzeichnete bereits große Erfolge in Deutschland 

Die Medien berichteten kaum bis gar nicht über Gurrumul. Dabei stürmte der australische Sänger mit indischen Wurzeln 2009 mit seinem ersten Album, welches er nach seinem Künstlernamen benannte, auch in Europa die Charts. In Deutschland und in der Schweiz waren sogar Top 10-Platzierungen im Rahmen des Möglichen. 

Was macht eigentlich: ... Joan Osborne?

Ihr größter Hit One of Us schrammte nur knapp die Top 20 der deutschen Singlecharts. In Ländern wie Australien, Canada oder Schweden erkämpfte sich Joan Osborne mit diesem Song 1996 die obersten Plätze der Hitlisten. Ein Ohrwurm wurde der Track auf der ganzen Welt. 

Die himmlische Joan machte One of Us weltberühmt 

Schließlich wurde One of Us als Titelsong für die Serie Die himmlische Joan ausgewählt, die zwischen 2003 und 2005 produziert wurde. Dem Song hat auch das Album Relish seine guten Verkaufszahlen zu verdanken. Alleine in den USA wurde der Longplayer dreifach mit Platin ausgezeichnet. Ihre anschließend veröffentlichte Musik konnte nicht mehr an ihre vorausgegangenen Erfolge anknüpfen. 

2013 wurde Joan Osborne für einen Grammy nominiert 

Nachdem sie Ausflüge in die Schauspielerei absolvierte, arbeitete sie weiterhin hauptsächlich als Sängerin. Kommerziell zwar nicht mehr sehr bedeutend, doch qualitativ auf hoher Ebene. Ihr Album Bring It On Home wurde in diesem Jahr bei der Grammy-Verleihung als bestes Album in der Kategorie Blues nominiert. 

Donnerstag, 11. Juli 2013

Neon Cathedral: Ben Ivory veröffentlicht Disconnected

Durch und durch kreativ ist der Berliner Ben Ivory schon seit seiner Kindheit. Ob durch Malerei, Fotografie oder das Schreiben. Vielfältig nutzte der Sänger schon früh seine Talente, um sich künstlerisch auszudrücken. 
Heutzutage bevorzugt er dies durch seine Musik zu tun. 

Quelle: Official photos, benivory.com

Im September 2012 ersang er sich mit Better Love erste Aufmerksamkeit als Solo-Artist. Der zweite Song The Righteous Ones konnte sich sogar in den deutschen Singlecharts platzieren, nachdem er am letzten nationalen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teilnahm und den siebten Platz belegen konnte. Seit letzter Woche ist die dritte Single Disconnected aus dem Album Neon Cathedral draußen. 

Dienstag, 9. Juli 2013

Frida Gold: Erste Nummer 1 mit Liebe ist meine Rebellion

Mit Künstlern wie Wir Sind Helden, Juli oder Silbermond schwappte kurz nach der Jahrtausendwende eine neue Neue Deutsche Welle über die Bundesrepublik. Deutschsprachige Popmusik war beliebt wie schon lange nicht mehr und der damals entfachte Hype hält bis heute an. Viele Künstler versuchten seither auf den wieder modernen und gefeierten Zug aufzu-springen, gingen jedoch klanglos unter. Gruppen wie Radiopilot oder Paulsrekorder hatten sich sicherlich mehr Erfolg versprochen. 

Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash

Vielleicht kam irgendwann der Zeitpunkt, an welchem das Angebot größer als die Nachfrage wurde. Trotz anhaltender Popularität von deutschen Musikern bestätigte sich, dass ein Text in Deutsch kein Faktor für garantierten Erfolg darstellt. 2010 wagten sich auch die Hattinger von Frida Gold auf den Musikmarkt. 

Wovon sollen wir träumen wurde zum Juwel von Frida Gold

Wurden sie aufgrund Zeig mir wie du tanzt am Anfang noch eher belächelt, etablierte der Song Wovon sollen wir träumen die Band in den Charts. Obwohl ihr Debütalbum Juwel nicht die Top 10 knacken konnte, verkauften sie davon 100 000 Kopien.

Liebe ist meine Rebellion revoltierte Frida Gold ganz nach oben

2013 ist die Marke Frida Gold auf ihrem zenitfernen Höhepunkt: Die Single Liebe ist meine Rebellion sorgte für einen Bandrekord. Der Track, welcher erstmals auf der diesjährigen ECHO-Verleihung aufgeführt wurde, stürmte bis auf Platz 4 der Singlecharts! Unbrechbar der zweite Gruppenerfolg: Das gleichnamige zweite Album erreichte die Chartspitze der nationalen LP-Bestsellerliste! 

Samstag, 6. Juli 2013

Justin Bieber: Auch die US-Fans sind sauer!

Seit einigen Wochen scheint es Justin Bieber, dem Schönling der aktuellen Generation, schwer zu fallen, sich anständig zu benehmen. Ob der zu Größenwahn verführende Erfolg oder die zu strengen Hände seiner Erziehungsberechtigten, die sich gerne halb entkleidet und Körperschmuck präsentierend neben ihrem Zögling fotografieren lassen, Schuld tragen, ist selbstverständlich unklar. 

Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash

Jedenfalls wächst nun auch die Gruppierung der Anti-Bieber-Bewegung in den USA. Nachdem der Nager während seiner Tour durch Europa regelmäßig für negative Schlagzeilen sorgte, bemustern ihn nun auch US-Fans mit gespitzten Lippen.

Justin Bieber verliert im Billboard-Rating

Die Onlinepräsenz des Billboard-Imperiums rief Ende Juni zur Bewertung des ersten Musik-Halbjahres 2013 auf. Während Taylor Swift, Miley Cyrus und Pink von den Fans gefeiert wurden, musste sich Justin Bieber mit Häme zufrieden geben. In der Kategorie der größten Enttäuschung des Jahres belegt er Dank seiner chaotischen Europa-Tournee mit 33% den zweiten Platz. Den ersten Platz konnte er mit 37% in der Kategorie der Künstler, die überbewertet werden, erklimmen. Glückwunsch! 

Was macht eigentlich: ... Keri Hilson?!

I Like, produziert von David Jost, dem Tokio Hotel-Entdecker und ehemaligen Mitglied von Bed & Breakfast, ist bis heute die erfolgreichste Single von Keri Hilson in Deutschland. Aber auch in Ländern wie der Schweiz, Österreich, der Slowakei und Polen. 

Foto: kerihilson.com

Nachdem die US-Sängerin 2010 mit Pretty Girl Rock in Europa wiederholt auf sich aufmerksam machen konnte, wurde es still um die mehrfache Soul Train Music Award-Siegerin. Das dritte Studioalbum befindet sich derzeit im Entwicklungsprozess. Fern von jeglichem Druck seitens ihrer Plattenfirma arbeitet sie an passenden Songs, wie sie Theboombox.com mitteilte. 

Keri Hilson neben Vin Diesel: Riddick: Rule the Dark

Mittlerweile konzentriert sich Keri Hilson zudem nicht nur auf ihre Musikkarriere. Im letzten Jahr gab sie im Film Denk wie ein Mann ihr Kino-Debüt. Kommenden September wird sie schon in einer größeren Rolle zu sehen sein. Neben Hollywood-Star Vin Diesel wird sie zur Starbesetzung des Films Riddick: Rule the Dark gehören. 

Mittwoch, 3. Juli 2013

Robyn: mit Snoop Dogg und The Lonely Island

Das schwedische Musikidol Robyn ist eine international erfolgreiche Sängerin. Ende der 90er Jahre brachte sie es sogar fertig, gleich zweimal hintereinander in die Top 10 der amerikanischen Singlecharts einzudringen.  Dancing on My Own verfehlte 2010 nur knapp eine Platzierung unter den ersten 100 Positionen. 

Robyn auf The Lonely Island-LP: Go Kindergarten

In diesem Jahr will Robyn den Amerikanern ihren Namen nochmal zurück ins Gedächtnis rufen: mit US-Superstars an ihrer Seite. Mit den nicht ganz ernst zu nehmenden Jungs von The Lonely Island nahm sie für deren dritten Longplayer The Wreck Album den Track Go Kindergarten auf, welcher sich innerhalb der Top 5 der US Comedy-Hitliste einordnen konnte. 

U Should Know Better: Song mit Rapper Snoop Dogg

Des Weiteren naht die Veröffentlichung eines neuen Musikvideos. U Should Know Better, ein Featuring mit Snoop Dogg, wurde bereits auf dem Album Body Talk Pt. 2 veröffentlicht. Doch erst jetzt gibt es einen Clip dazu. Dem Guardian verriet Robyn, dass das Video lediglich inszeniert wurde, weil Regisseurin Maria Wahlberg eine gute Idee dafür gekommen sei. Zudem bedeute dies nicht, dass ein neues Album in naher Zukunft auf den Markt komme.