Translate

Donnerstag, 28. Mai 2015

Soundcheck|Terlingua: Mono Inc.

Was mich betrifft, ist es das erste Werk der Gothic-Rock-Band Mono Inc., das ich mir zu Gemüte geführt habe. Ehrlich gesagt habe ich von dieser Band noch nie etwas gehört. Umso mehr hat es mich überrascht, dass die Hamburger 2012 und 2013 mit After The War und Nimmermehr tatsächlich zwei Top 10-Alben auf den Markt gehauen haben. 


Der Gesang klingt für mich nach einem Grafen von Unheilig, der einen Joachim Witt verschluckt hat. Während der Verschluckte noch halber im Halse festzustecken scheint und immer mal wieder fröhlich mitbrummt und der Leadsänger dadurch natürlich nicht mehr abliefern kann. Der Sound erinnert zudem immer wieder sehr an Heppner oder billig produzierte Demotapes von Depeche Mode. An sich also nicht mies. 

Terlingua ist ein US-Bundesstaat in Texas: Für mich das Beste an der Platte

Offensichtlich bin ich dem Genre aber zu fern, um hier ein Konzept erkennen oder Begeisterung aufbringen zu können. Für Fans sicher ein Muss, für mich aber Stuss. Zudem stört es mich, dass ich bei den englischen Titeln kaum ein Wort verstehe. Und dies nicht, weil es eine Fremdsprache ist. Anspieltipps: Mondschein und Still

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen