Nachdem der ehemalige VIVA-Moderator Stefan Raab mittlerweile seit 16 Jahren bei ProSieben beschäftigt ist, kehrt er nicht nur dem Sender, sondern der gesamten Fernseh-landschaft bereits Ende 2015 den Rücken zu. Stefan Raab hört auf! In einer Presseerklärung erklärte sich der TV-Star.
Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen. ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen.
Ich bedanke mich bei meinem Sender ProSieben, der mich in den vergangenen Jahren alle meine Ideen hat umsetzen lassen. Wir beenden die Zusammenarbeit im besten Verhältnis, das man haben kann.
Raab moderiert mit TV Total NOCH nicht nur die am längsten laufende Late Night Show, ebenso ist er für viele mittlerweile etablierte Shows verantwortlich. Der Bundesvision Song Contest, die WOK-WM, Schlag den Raab, das TV Total Turm-springen und auch die Polit-Sendung Die absolute Mehrheit gehen auf das Konto des beliebten Witzboldes.