Translate

Donnerstag, 22. September 2011

Joey McPhee: Ki.Ka-Castingstar mit Moving Ahead in den Startlöchern!

Beim Dein Song-Contest vom Ki.Ka fiel sie gleich doppelt auf: Joey McPhee avancierte bei der ersten Staffel 2008 zur Favoritin und lieferte eine -bis heute- populäre Version ihres Liedes Would You, in Zusammenarbeit mit Roger Cicero. Das Video wurde mittlerweile mehr als 50 000 mal aufgerufen. Prominente Jurymitglieder wie Joja Wendt, Nadja Benaissa, Annett Louisan oder Nadine Vasta bescheinigten ihr bereits offiziell Talent. Denn auch 2011 erreichte Joey McPhee problemlos einen Platz in der engeren Auswahl. Doch für einen Sieg reichte ihr reifer Musikstil erneut nicht aus: kein Wunder, wird sie doch sehr mit Kolleginnen wie Dido oder Björk verglichen, die ein Klientel weit entfernt der beginnenden Pubertätsphase bedienen.


Aktuell arbeitet Joey McPhee an einer neuen Single: Moving Ahead. Im Interview erklärte Joey den Titel: "Es geht um eine bestimmte Situation in meinem Leben. Ich kam nicht voran, steckte fest. Und plötzlich nahm ich Faktoren meines Lebens wahr, die mir zuvor nicht bewusst gewesen sind und setzte mir selbst ein Ziel: die nächste Nacht soll der Anfang eines neuen Lebens sein. Ich will vorankommen!" Ob Joey McPhee ihrem neuen Motto, getreu des Songs, eisern geblieben ist und alles zum neuen Video gibt es exklusiv kurz vor der Premiere hier! Zur Zwischenmahlzeit empfohlen: The Sweetest Thing.

www.myspace.com/joeymcpheemusic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen