Translate

Freitag, 9. September 2011

Sexion D'assaut: intolerante Homophobengang auf Deutschlandtour

Es ist beinahe ein Jahr vergangen, als die französische Rapgruppe Sexion D'assaut mit ihrem Hit Désolé den deutschsprachigen Raum stürmte und noch immer klingt der Hit in den Ohren sämtlicher Musikfans. Und diesen Klang sollten sich angesprochene Hörer bewahren, wollen sie auch zukünfitg nur Gutes über die Band denken: denn nicht alles, was Sexion D'assaut in die Öffentlichkeit hetzt, kann man akzeptieren.

"Wir sind hundertprozentig Anti-Homosexuell und wir stehen dazu"

Aussagen wie diese sorgten bereits im letzten Jahr dafür, dass ihnen MTV die Nominierung in der Kategorie Best European Act (France) bei den MTV Europe Music Awards 2010 aberkannt hat. Im Song On t'a Humilié sprechen Sexion D'assaut mehr als deutlich aus, wie sie zur Homosexualität stehen. Zitat: "es ist höchste Zeit, dass die Schwulen krepieren".


Und nun kommt dieser sympathische Gesangsverein im September auf Deutschlandtour. Toleranz. Wahrlich ein Wort, welches breitgefechert verwendet werden kann. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Bandmitglieder nordöstlich von Paris stammen und für welche Zwecke man dort regelmäßig Straßenschlachten veranstaltet. Als auf die,.. da freu ick mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen