Translate

Mittwoch, 27. Februar 2013

Uncover: Zara Larsson die schwedische Rihanna?

Wer den Song Uncover während des Surfens auf einem der vielen Musik- oder Videoportale anhört, sucht zu allererst nach dem Namen Rihanna - vergeblich. Denn der Titel stammt von der schwedischen Sängerin Zara Larsson, die dem amerikanischen Superstar verblüffend ähnlich klingt. Schnell kann es mit der Karriere schief gehen, wenn eine solche Verwechslungsgefahr besteht, denn Musikfans mögen Abwechslung und Wiedererkennungswert gleichermaßen. 
In Schweden konnte sich Zara Larsson ihre Identität bewahren und stürmte mit Uncover in der vierten Woche auf die Pole-Position der Singlecharts. Aber auch drei weitere Songs ihrer EP Introducing konnten sich durch die Anzahl ihrer Downloads in der Hitliste platzieren: When Worlds Collide (26), It's A Wrap (43) und Under My Shades (45).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen