Translate

Montag, 24. September 2012

Was macht eigentlich: ... Toni Cottura?

In den 90ern triumphierte Toni Cottura in allen Ecken: Mit seiner Eurodance-Formation Fun Factory feierte er Erfolge in ganz Europa, Kanada und in den USA. Take Your Chance, I Wanna B With U und Doh Wah Diddy sind typische Hits des Trash-Jahrzehnts und gleichzeitig Erfolgstitel der Combo. Doch auch als Produzent konnte er sich einen Namen machen.

Die Bakcstreet Boys und N*Sync startetet ihre Erfolge mit Toni Cottura 
 
Er ist nicht nur für diverse Singles von Nana, Pappa Bear oder Bro´Sis verantwortlich. Toni Cottura war einer der Steuermänner, welche die Karrieren von den erfolgreichsten Boybands aller Zeiten in Gang brachten. Er komponierte, textete und produzierte die ersten Tracks für die Backstreet Boys und N Sync. Ein Versuch im Alleingang scheiterte jedoch. Als Solo-Sänger veröffentlichte er 2003 die Single Fly, welche kläglich floppte.
 
Heute ist er noch immer eher als Produzent im Geschäft. So kündigt er auf seiner Homepage ein neues Album von Nana an, der zwischen 1996 und 1998 fünf Top 10-Hits in Deutschland erzielen konnte. Zudem sorgte er für einen neuen Titel für die neuen Mitglieder von Fun Factory.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen