Christina Aguilera, die zu Beginn ihrer Karriere als größte Rivalin von Pop-Prinzessin Britney Spears gehandelt wurde, trat 2010 mit ihrem Album Bionic in ein Fettnäpfchen. Trotz hoher Chartplatzierungen konnten die Ver-käufe des Longplayers der Sängerin, von der man millionenfache Absätze gewohnt ist, nicht so recht überzeugen. In den USA konnte Christina Aguilera nicht einmal 400 000 Einheiten von Bionic an den Mann bringen. Standen die Fans aus ihrer Heimat kurz vor einer Überdosis oder kam der Sound der Platte einfach nicht an?
Moves Like Jagger holte Christina Aguilera zurück an die kommerzielle Spitze
Jedenfalls ging Christina Aguilera vom musikalischen Tempo runter, was ihrer Karriere anscheinend mehr geholfen als geschadet hat. So nahm sie Platz in der US-Jury von The Voice, in welcher auch Adam Levine, Front-mann von Maroon 5, seinen Teil beitrug. Sie verstanden sich so gut, dass sie zusammen den Song Moves Like Jagger aufnahmen, der sich über acht Millionen mal verkaufte. Der Weg ist wieder frei für X-Tina!
Your Body ist der erste Track aus Lotus
So erscheint Anfang Oktober das fünfte englischsprachige Album Lotus, für welches sie eifrig mit den Spitzenproduzenten der Musikszene arbeitete. Alex Da Kid, CeeLo Green oder Sia sind nur drei der populären Gastarbeiter. Als erste Single wird der Song Your Body ausgekoppelt. Dieser feierte Mitte September seinen Einstand in den Radiostationen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen