Park Jae-sang nimmt seit über zehn Jahren Singles und Alben auf und erreichte mit seiner Debütsingle Bird im Jahr 2000 nicht nur erstmals die Singlecharts seiner Heimat, sondern auch seine erste Platzierung auf Platz 1 in Südkorea. Zu einem Megastar wurde der 34-jährige Asiate nicht, denn erst Jahre später folgte eine weitere Platzierung.
Mit Gangnam Style mausert sich der Südkoreaner PSY zum Weltstar!
Heute braucht sich der Rapper keine Gedanken mehr um ein konstantes Bestehen seiner Karriere mehr machen. Auch nicht mehr um den Inhalt in seinem Geldbeutel. Denn mit seiner 15. Singleveröffentlichung Gangnam Style ist ihm der ganz große Coup gelungen! Platz 1 in Dänemark und Finnland, in den Top 10 in Ländern wie Neuseeland, Norwegen, Kanada und Belgien. Auch in Deutschland, den USA und Schweden landete er (bisher) Achtungserfolge!
Das dazugehörige Musikvideo mit den crazy Dancemoves haben zudem bis heute mehr als 180 Millionen Internetuser begutachtet. Kein Wunder also, dass er der wohl erste Südkoreaner ist, der bei den MTV Europe Music Awards in der Kategorie Bestes Video nominiert ist, nämlich in diesem Jahr. Ob er in Frankfurt seine Deutschlandpremiere feiern wird?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen