2010 schaffte der Schwede Avicii mit My Feelings for You erstmals den Sprung in die Charts und ist seither nicht mehr aus den internationalen Bestsellerlisten wegzudenken. Egal ob unter diesem Pseudonym, als Tom Hangs oder Tim Berg. Mit den Titeln Levels und I Could Be the One festigte er seinen Status als härteste Konkurrenz für Star-DJ David Guetta. Des Weiteren stand er 2012 schon auf Platz 3 der DJ-MAG-Liste der weltbesten Discjockeys.
Aloe Blacc feierte wie Avicii 2010 Chart-Premiere
Auch für Aloe Blacc sollte das Jahr 2010 die Zeit des musikalischen Durchbruchs bedeuten. Mit seinem souligen Ohrwurm I Need a Dollar stürmte er weltweit die Hitlisten und hielt sich alleine in Deutschland 37 Wochen in den Charts. Auch nicht schlecht lief es anschießend für die zweite Single Loving You Is Killing Me, für die er mit seiner zweiten österreichischen goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.
Wake Me Up: neue Nummer 1 für Avicii und Aloe Blacc?
2013 wollen Tim Bergling und Egbert Nathaniel Dakins III, wie die beiden Herren bürgerlich heißen, gemeinsame Sache machen. Mit Wake Me Up gelang den beiden Künstlern ein Dancetrack, der eine soulige Stimme nicht befremdlich wirken, sondern mehr als perfekt zum Sound erklingen lässt. Man lehnt sich deutlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man Avicii und Aloe Blacc mit Wake Me Up einen internationalen Nummer 1-Hit prognostiziert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen