Translate

Freitag, 6. September 2013

Some Die Young: Laleh hat Deutschland im Visier

In ihrem Heimatland Schweden bringt Laleh ihre Alben so locker flockig an den Mann, als verschenke sie mit Kötbullar verzierte Pizzastückchen.  

Bildquelle: Universal Music 

Seit 2005 brachte sie in Skandinavien vier Longplayer auf den Markt, die sich allesamt ganz oben in den Charts platzierten und wochenlang die Hitlisten bestimmten.
Mit jedem Album dominiert Laleh Skandinavien

Dass sich ihr Werk Sjung im letzten Jahr an die Spitzen der schwedischen und norwegischen LP-Charts positionierte, verdankte sie ihrem Song Some Die Young, der sich auch in Finnland und Dänemark zu einem Hit entwickelte. 

Some Die Young: Makeover für Deutschland

Jetzt will Laleh mit einer extra für den deutschsprachigen Raum neu abgemischten Version von Some Die Young in Deutschland, Österreich und in der Schweiz durchstarten. Genauso wie Lykke Li. Nachdem diese ihrem Song I Follow Rivers ein neues Gewandt verpassen ließ, startete sie in Europa mächtig durch. In Schweden wurde Some Die Young übrigens in diesem Jahr als bester Titel 2012 bei den Radio Awards ausgezeichnet. 

Bildquelle: Universal Music

Im Juli wurde Laleh von Universal Music Deutschland unter Vertrag genommen und ihr internationales Debüt wird den Namen Colors tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen