Translate

Dienstag, 3. September 2013

Was macht eigentlich: ... September?

Der internationale Durchbruch gelang der schwedischen Sängerin September im Jahr 2006. Die Verkaufszahlen ihrer Single Cry for You bescherten der Stockholmerin zahlreiche Auszeichnungen. Darunter einige goldene Schallplatten, die ihr in den USA, Frankreich und Australien überreicht wurden. Doch auch schon ein Jahr vor ihrem vermeintlichen Durchbruch avancierte sie in vielen Ländern in Europa zu einem Superstar. 2005 platzierte sich September mit Satellites auf Platz 1 in Polen und Spanien. 
Aus September wird Petra Marklund!

Seit 2008 hält sich September zurück. Petra Marklund, wie die Sängerin mit bürgerlichem Namen heißt, hat sich vorerst vom erfolgsversprechenden Eurodance abgemeldet. Unter ihrem wirklichen Namen sorgt sie im heimischen Schweden seit letztem Jahr als Popsängerin mit schwedischen Texten für Furore! 

Bild: petramarklund.se; RAZZIA RECORDS

Ihr Album Inferno landete mit Leichtigkeit an der Chartspitze. Und ihre Singleauskopplung Händerna mot himlen wurde bisher nicht nur dreifach mit Platin veredelt, des Weiteren konnte sich dieser Titel zu einem der erfolgreichsten Hits 2012/2013 in Skandinavien entwickeln. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen