Gotye & Kimbra, die ursprünglich ihren Nr.1-Hit Somebody That I Used To Know bei der diesjährigen Echo-Verleihung performen sollten, haben ihren Auftritt kurzfristig abgesagt, da Goyte morgen ein Konzert in den USA gibt. Ein Lob an das Management des Durchstarters!
Dennoch wird der Echo 2012 so international wie schon lange nicht mehr. Endlich: In den letzten Jahren konnten sich die Veranstalter lediglich einreden, wie wichtig die Echo-Auszeichnung auf europaweiter Ebene sei, da sämtliche internationale Gäste regelmäßig fern blieben. 2012 ist also der erste wichtige Schritt, um mit vergleichbaren Preisverleihungen, wie dem Brit Award, mitzuziehen.
Dies zeigt sich vor allem bei den angekündigten Kollabo-Performances, die doch schon fast an Award-Shows aus den USA erinnern. Rammstein werden gemeinsam mit Schock-Rocker Marilyn Manson auf der Bühne stehen, Olly Murs mit Taio Cruz und Sean Paul. Auch Christina Perri und Jason Mraz werden zusammen einen Titel singen. Weiterhin solo auf der Bühne: Katy Perry, Lana Del Rey, sowie die deutschen Acts Silbermond, die Toten Hosen, Tim Bendzko, Roman Lob, Udo Lindenberg, Jan Delay und Kraftklub.
Weiteres Highlight der Show: Es wird an Amy Winehouse und Withney Houston erinnert werden, die beide in die Hall of Fame aufgenommen und werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen