Drei Alben und 20 Singles brachte die japanische Girlgroup Perfume in ihrer Heimat Japan bereits auf den Markt. Und dies äußerst erfolgreich. Sie verkauften Millionen Tonträger und sind in den Charts ganz oben zu Hause. Mit ihrem Labelwechsel zu Universal Music Japan öffnen sich dem Trio um die 50 Türen, die sie über die Grenzen Asiens bringen. Die Hits der Mädels von Perfume, die übrigens aus Hiroshima stammen, sollen nun weltweit vertrieben werden, der Export in 50 Länder - unter anderem in die USA und Europa - wird anvisiert. Ob sie nun zu der ersten Girlband mit Weltstarstatus aus Asien werden?
Shanadoo befand sich 2006/2007 bereits auf bestem Wege dahin. Sie wurden zwar in Deutschland produziert, doch ihre Titel wie King Kong oder My Samurai brachte Shanadoo sogar nach Estland oder Finnland in die Charts. Sie kehrten Deutschland jedoch den Rücken und beschränkten ihre Zielgruppe auf den heimischen Markt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen