Translate

Samstag, 17. März 2012

Train: mit Drive By aus dem Album California 37 ganz oben!

In den USA sind Train seit über 10 Jahren eine integrierte und erfolgreiche Band. Dort erhielten Patrick, Brandon, Jimmy, Scott und Johnny bereits zehn Platinauszeichnungen und vier Goldene Schallplatten! In Europa ließen erst die Single Hey, Soul Sister und das Album Save Me San Francisco den endgültigen Durchbruch resultieren, obwohl sich Train 2001 mit dem Longplayer Drops of Jupiter bereits in unzähligen Gehörgängen festsetzten. 

Endlich sind Train auch als fester Bestandteil im europäischen Musikmarkt etabliert und veröffentlichen am 17. April  Studioalbum Nummer 6. Der erste Titel aus der LP, Drive By, sorgt bereits auf der ganzen Welt für einen Ohrwurm. In Australien und Neuseeland erreichte der Track bereits Goldstatus, die Top 10 in Schweden und Ungarn und die Top 20 in Ländern wie Dänemark, Finnland, Österreich und Kanada. 

Möglicher Grund für den Charterfolg in Skandinavien: Beteiligt am Songwriting war der norwegische Sänger Espen Lind, der 1997 mit When Susanna Cries selbst die internationalen Charts stürmte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen