Translate

Samstag, 7. April 2012

Katharina Saalfrank: ehemalige Super Nanny gibt nun auf der Bühne Ratschläge

Katharina Saalfrank gab für RTL sieben Jahre lang in 145 Folgen die Super Nanny und erklärte überforderten Eltern in sieben Staffeln den richtigen Umgang mit ihren Kindern. Selten wurde ein TV-Format auf solch eine Dauer von verschiedenen Blickwinkeln aus verfolgt. Einerseits schimpften Kritiker über das Vorführen der zerrütteten Familien, 2005 erhielt Katharina Saalfrank sogar den Preis der beleidigten Zuschauer, auf der anderen Seite wurde die Reality-Doku gefeiert.

2007 erhielt Katharina Saalfrank den Deutschen Fernsehpreis als bester TV Coach

Zwei Jahre nach dieser fragwürdigen Auszeichnung erhielt die Serienprotakonistin den Deutschen Fernsehpreis als bester TV Coach. Ende 2011 wurde die Super Nanny vom Sender eingestellt, nachdem Katharina Saalfrank erklärte, dass sie sich nicht länger mit dem Konzept des Formats identifizieren könne. 

"Nein Mama": Katharina Saalfrank gibt ihre Tipps nun auf der Bühne

Trotz ihres Abschieds aus dem TV ist Katharina Saalfrank, selbst Mutter von vier Kindern, dennoch nicht arbeitslos. Vom Fernsehbildschirm wechselte die Diplom-Pädagogin einfach auf die Bühnen der Theaterhäuser. Und dies scheinbar recht erfolgreich: Ihr Programm "Nein Mama", das aufzeigen soll, was die Erwachsenen noch vom Nachwuchs lernen können, führt Katharina Saalfrank ab Mai nicht nur quer durch die Bundesrepublik. Auch Termine in Österreich, Belgien und Luxemburg stehen bereits fest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen