In ihrem Debütjahr 2009 sorgte Melanie Fiona aus Kanada für mächtig Aufsehen: Ihre Hits Give It to Me Right und Monday Morning entwickelten sich innerhalb kürzester Zeit zu Dauerbrennern der inter-nationalen Radiostationen, doch der endgültige, kommerzielle Durchbruch wollte sich nicht einstellen.
In der Schweiz gab es dennoch Platin für Monday Morning, Gold für das Album The Bridge
Abgesehen von einer Ausnahme: In der Schweiz avancierte Melanie Fiona zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen des Jahres. Ihr Album The Bridge wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet, die Single Monday Morning mit Platin veredelt. In Polen und Ungarn konnte sie mit ihrem Montagshit ebenfalls die Chartspitzen erklimmen. In wichtigen Musik-märkten jedoch, wie etwa Großbritannien, schrammte Melanie Fiona die Hitlisten nur kurz und knapp.
The MF Life bringt die Wende: Dank B.o.B und T-Pain Megaerfolg in den USA!
Ihr zweites Album The MF Life scheint den Anker ihres Erfolges nun endlich fest in den Boden der kommerziellen Musikindustrie zu rammen. In den USA schaffte Melanie Fiona mit ihrem zweiten Werk den Sprung auf Platz 7 der Albumcharts. Kein Wunder, wenn man betrachtet, wen die Sängerin für die LP-Aufnahmen so für sich gewinnen konnte. Mit B.o.B nahm sie den Song Change the Record auf, Running mit Rapper Nas, 6 AM mit Hip Hop-Star T-Pain und John Legend half beim Track L.O.V.E aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen