Mario Romano und Salvatore Sapienza aus Italien arbeiteten bereits seit 2008 fleißig an ihrer Musikkarriere. Seither versuchten die DJs als Romano & Sapienza mit fetzigen Beats und poplastigen Stimmen die Eurodancefloors für sich zu gewinnen - ohne Erfolg. Erst Martinez Rodriguez sorgte für den Erfolg, den sie heute als Tacabro haben.
Als Romano & Sapienza hatte das Duo mit Tacata keinen Erfolg
Romano & Sapienza veröffentlichten schon vor einem Jahr den Song Tacata. Im heimischen Italien wurde der Track zu einem Hit, verfehlte jedoch den Charteinstieg in sämtlichen internationale Hitlisten. Sie nahmen eine neue Version mit Martinez Rodriguez auf, die so gut ankam, dass sie den Dritten im Bunde letztendlich fest in ihre Formation aufnahmen. Schließlich benannten sie sich in Tacabro um.
Die Tacabro-Version von Tacata bescherte den Durchbruch
Das Remake erhielt enormen Zuspruch und enterte prompt die Top 10 der Singlecharts in Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, Schweden, Spanien und in der Niederlande. Und um das Fass zum Überlaufen zu bringen, konnten sie sich auf Platz 1 der Hitlisten in Dänemark, Frankreich, Israel und in der Schweiz platzieren. Der Ohrwurm streifte sogar die kanadische Bestsellerliste.
Another lovely peace of music.
AntwortenLöschenhttp://www.youtube.com/watch?v=qG8zC9WL1zQ