Julie wer? Julie Frost! Vielen dürfte der Name an sich nicht viel sagen. Doch wenn man sie im Zusammenhang mit dem Eurovision Song Contest 2010 in Verbindung bringt, vermag sich der ein oder andere Musikinteressierte entsinnen. Lena Meyer-Landrut gewann den Liederwettbewerb nicht nur für Deutschland, sondern Julie Frost auch ein Bisschen für die USA. Denn sie schrieb den Text und wirkte beim Komponieren von Satellite mit.
Anschließend arbeitete Julie Frost für Madonna
Die Platzierung an der Spitze des internationalen Contests machte sie übrigens zum zweiten US-Bürger, der an einem ESC-Sieg beteiligt war. Nachdem der Titel in sechs Ländern die Charts beherrschte, trieb er natürlich auch die Karriere von Julie Frost im Hintergrund der Musikszene an. So war sie 2011 am Golden Globe ausgezeichneten Masterpiece von Madonna beteiligt oder an dem Stück Primadonna aus dem Album Electra Heart von Marina and the Diamonds.
Sang mit Satellite den ersten Nummer 1-Hit von Julie Frost: Lena-Meyer Landrut
Trotz der Nachfrage von Weltstars fand Julie Frost auch für weitere vor allem in Deutschland erfolgreiche Sängerinnen Zeit. Für Stefanie Heinzmann schrieb sie den Song Show Me the Way und für Mandy Capristo den Track Allow Me, der auf deren Top 10-Album Grace zu finden ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen