Translate

Mittwoch, 14. November 2012

Wu-Tang Clan: Nach 20 Jahren ist schluss

Die als Meilenstein des Hip Hops geltende Formation Wu-Tang Clan verkaufte nach fünf veröffentlichten Alben und unzähligen Compilations weltweit 40 Millionen Platten. Seit fünf Jahren herrscht Funkstille bei den Herren RZA, GZA, Raekwon, Ghostface Killah, Method Man, U-God, Masta Killa und Inspecta Deck, die nach dem Ableben von Ol' Dirty Bastard im Jahre 2007 nur noch zu acht den Wu-Tang Clan darstellen.
 
Klanglos wollen die Bandmitglieder, die auch einzeln als Solo-Rapper erfolgreich sind, ihren Clan aber nicht untergehen lassen. In einem Interview legte RZA, der mit Xavier Naidoo und Ich kenne nichts 2003 seinen größten Hit in Deutschland hatte, die Karten auf den Tisch. Im November 2013 soll ein neues Album vom Wu-Tung Clan erscheinen, das Letzte zum 20. Bandjubiläum. Als Gruppe hatte der Wu-Tang Clan 2001 mit der Single Gravel Pit seinen größten Erfolg. In Deutschland platzierte er sich auf Position 5 der Singlecharts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen