Translate

Donnerstag, 1. November 2012

Ardian Bujupi: Für Albanien zum Eurovision Song Contest 2013?

Der gebürtige Kosovo-Albaner Ardian Bujupi schaffte es im letzten Jahr neben Pietro Lombardi und Sarah Engels ins Halbfinale der achten Staffel von Deutschland sucht den Superstar und verließ die Castingshow letztendlich als Drittplatzierter. Daraufhin veröffentliche er das Album To the Top und die Single This Is My Time, positionierte sich sogar in den Charts der deutschsprachigen Länder. Ein Durchbruch wollte jedoch nicht so recht gelingen.
Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash
 
Doch Ardian Bujupi strebt nach mehr und greift nun nach den Sternen. Ob er einen dieser funkelnden Himmelskörper berühren wird, zeigt sich zwischen dem 20. und 22. Dezember. Denn dann wird Ardian Bujupi am Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2013 in Schweden teilnehmen. Nicht für Deutschland, wie man es sich vielleicht zuerst vorstellen mag. Sondern für seine Heimat Albanien. Dann wird er sich mit 25 weiteren Musikern messen und bei einem Sieg Albanien beim nächsten ESC vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen