Es dauert nicht mehr lange und schon ist es ein ganzes Jahr her, als man das letzte Mal neue Musik aus dem Hause Heinzmann hören konnte. Was nicht heißen soll, dass die beliebte Schweizerin derzeit ausschließlich fleißig Urlaub macht.
Stefanie Heinzmann konnte bereits ab 2008 erste Erfahrungen im Ausland sammeln
Mit ihrer Version von The Unforgiven, im Original von Metallica, konnte sie sich 2008 in verschiedenen Singlecharts platzieren. Neben einem 30. Platz im Mittelfeld der Charts in Österreich, erreichte sie die Top20 ihrer Heimat und der Türkei. Top10-Positionen in Deutschland, Polen und Griechenland sorgten für einen Achtungserfolg. 2009 erreichte Heinzmann sogar das Finale des Sopot Festivals in Polen, eines der wichtigsten Musikveranstaltungen dieses Landes.
pic: klick-klack.blog.de
Am 06.01. absolvierte Heinzmann mit der kalifornischen Soul-Gruppe Tower of Power, mit denen sie auch schon in Zürich aufgetreten ist, nun ihren ersten Auftritt in den USA. Die Band war hauptsächlich in den 1970ern in Amerika erfolgreich, wo sie zu dieser Zeit einige Songs in den Billboard Hot 100 platzieren konnten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen