Translate

Freitag, 30. März 2012

Robbie Williams und Ayda Field bekommen Nachwuchs!

Länger als sein halbes Leben steht Robbie Williams mittlerweile in der Öffentlichkeit. 1990 trat der heute 38-jährige Superstar mit 16 Jahren der Boyband Take That bei. Der Sänger ist quasi vor den Augen seiner Fans, Kritiker und vor den vielen Blicken der Medienbranche aufgewachsen. Bald darf Robbie Williams, der im Laufe seiner Karriere über 70 Millionen Platten verkauft hat, seinem eigenen Kind beim Aufwachsen zusehen: Er und seine Lebens-gefährtin Ayda Field werden noch in diesem Jahr Eltern! 

Anfangs war sich niemand wirklich sicher, wie ernst es um die Beziehung zwischen den beiden Prominenten steht. Robbie Williams war bekannt für viele Affären und Kurzzeitgeschichten. Doch im August 2010 heirateten Robbie und Ayda in  Los Angeles, wo sich neben seinem Londoner Quartier und seiner Wohnung in Berlin sein Hauptwohnsitz befindet. Da wird das nächste Album wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen...

Dienstag, 27. März 2012

The Wanted und One Direction: britische Boybands triumphieren in den USA!

Während die deutschen Fans wohl noch die kommenden zehn Jahre von US 5 und Tokio Hotel gesättigt sind, hat nach vielen Jahren nun auch in den Ver-einigten Staaten eine Ära neuer Boybands begonnen. Jene Teenie-Generation, die N Sync oder die Backstreet Boys höchstens noch am Rande haben mit-erleben dürfen, haben jetzt ihre eigenen Traumjungs. Und diese feiern sie hochkarätig! 

One Direction siegt mit Up All Night, The Wanted mit Glad You Came

Die Castingstars von One Direction konnten sich mit ihrem Debütalbum Up All Night neben Schweden nun auch in den USA und Kanada auf Platz 1 der Albumcharts platzieren! Noch nie zuvor erreichte eine englische Gruppe mit der Erstveröffentlichung den Spitzenplatz der amerikanischen Hitliste. Bei 150 000 verkauften Einheiten in der ersten Woche nicht zu verübeln. The Wanted hingegen erobern derzeit die US-Singlecharts. Glad You Came erkämpfte sich bisher Position 3 der Charts und erhielt eine Platinauszeichnung. Das erste US-Album veröffentlichen sie jedoch erst Ende April. Ob sie den Erfolg von One Direction toppen können?

Billboard veröffentlichte sein Magazin mit zwei verschiedenen Titelblättern

Das Billboard-Magazin fackelte auch nicht lange und ließ sich ebenfalls von dem Hype um die englischen Superstars mitreissen. Sie veröffentlichten ihre Zeit-schrift gleich mit zwei Coverversionen. Auf dem einen strahlen One Direction, auf dem anderen The Wanted. Doch beide Editionen haben ein und den selben Headliner: We love Boybands

Samstag, 24. März 2012

Travis Porter: beweisen sich mit dem ersten Album From Day 1

Make It Rain verschaffte dem Hip Hop-Trio Travis Porter vor zwei Jahren erstmals Gehör, auch wenn es der Track nur haarscharf in die Top 100 der amerikanischen Charts schaffte. 2011 katapultierte Bring It Back die Bandmitglieder Lakeem, Harold und Donquez immerhin schon auf Position 75. An sich ein respektabler Erfolg, wenn man bedenkt, dass es sich um Chartplatzierungen in den USA handelt. Einem Staat mit über 300 Millionen Einwohnern. 

Der Erfolg reichte aber scheinbar nicht aus, um das erste Album auf den Markt zu werfen. Ayy Ladies gibt Travis Porter nun wohl einen handfesten Grund. Die Single, die sie mit Rapper Tyga aufnahmen, steht derzeit auf Platz 56 der US-Bestselleriste. Und schwupps geben Travis Porter den Veröffentlichungs-termin ihres Debütalbums Kund: Ende Mai steht der Longplayer From Day 1 in den Läden! 

Charlie Winston: Konzerte in Deutschland 2012

Es ist nicht abzustreiten: 2009 sorgte Charlie Winston, der britische Sänger und Songwriter aus England, welcher aber im französischen Paris lebt, mit Like A Hobo zweifellos für einen DER Radiohits des Jahres. Und dies nicht nur in Deutschland. Auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien fand der Song von Charlie Winston leicht Fuß in den Heavy Rotations sämtlicher Radio- und Musiksender. Sein Album Hobo verkaufte sich ebenfalls entsprechend gut. Ist Charlie Winston aber nur ein One Hit Wonder?

Nach Like A Hobo verstummte Charlie Winston. Jedenfalls in den Gehörgängen der Verfolger jeglicher Hitlisten. 2012 bewaffnet sich Charlie Winston mit neuer Munition: Mit seinem aktuellen Album Running Still will der Wahlfranzose die Hallen füllen. Seine Single Hello Alone, die in Frankreich bereits die Top 5 der Singlecharts enterte, soll Hunger auf Livemusik by Charlie Winston machen. Im April tritt Charlie Winston in fünf deutschen Städten auf. 

Donnerstag, 22. März 2012

Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel engagieren sich wieder für PETA

Die Magdeburger von Tokio Hotel befinden sich momentan in ihrer Wahlheimat Los Angeles, um am neuen Album zu arbeiten. Von der neuen Platte drangen jedoch die letzten zwei Jahre keine Neuigkeiten ans Tageslicht. Doch komplett zurückgezogen haben sich die deutschen Weltstars nicht. 2010 ließen sich Tom und Bill Kaulitz das erste Mal für eine PETA-Kampagne fotografieren. Damals protestierten sie gegen die Haltung von Wildtieren in Zirkussen. 

Foto: Kai Stuht für PETA

2012 ließen sich die Zwillinge erneut für eine PETA-Kampagne ablichten. Bill und Tom Kaulitz beteiligen sich an der PETA-Aktion, die auf das Massen-schlachten der heimatlosen Hunde in der Ukraine hinweist. Im kommenden Sommer findet in der Ukraine die Fußball-Europameisterschaft statt, weshalb der Staat sich dazu gezwungen sieht, die Straßen für das Großereignis zu "säubern". Auch Kaya Yanar und Udo Lindenberg ließen sich für die Kampagne fotografieren. 

Foto: Markus Jans für PETA

Voice of Gemany-Finalisten Max Giesinger und Michael Schulte gemeinsam Live on Tour

Ab Mai geht die Siegerin der ersten Staffel von The Voice of Germany, Ivy Quainoo, auf große Tour durch Deutschland. Dies ist nicht weiter über-raschend, immerhin standen die Konzerttermine des Castinggewinners bereits zum Finale der Show fest. Was ebenfalls zur Freude der Freunde von TVOG beitragen dürfte, ist der Fakt, dass auch die restlichen drei Finalkandidaten auf Konzertreise gehen werden! Ebenfalls ab Mai gibt Kim Sanders vier Konzerte in Hamburg, Hannover, Berlin und Mainz. 

Max Giesinger und Michael Schulte gibt es gleich im Doppelpack zu sehen! Ende September startet die Tournee von den beiden Sängern, die 12 Auftritte in der ganzen Bundesrepublik umfasst, in Berlin. Aktuell nutzen die beiden die bis dahin verbliebene Zeit, um Erfahrungen als Livemusiker zu sammeln. Max Giesinger ist bei mehreren Auftritten, vor allem in der Gegend um Karlsruhe, zu sehen, während Michael Schulte seinen ehemaligen Coach Rea Garvey auf dessen I Can't Stand The Silence-Tour begleitet. 

Mittwoch, 21. März 2012

Donkeyboy: die Hitfabrik aus Norwegen eroberte mit Ambitions und City Boy ganz Skandinavien

Eine Band, die sich überhaupt nicht über ihr Debüt im Musikgeschäft beklagen kann, sind die Jungs von Donkeyboy. Cato, Thomas, Peter, Kent und Alexander veröffentlichten 2009 ihre erste Single Ambitions, die ohne Startschwierigkeiten auf Platz 1 der norwegischen Singlecharts krachte und ganz nebenbei siebenfachen Platinstatus erreichte. Auch die Poleposition in Schweden konnte Donkeyboy mit ihrem ersten Singlerelease erklimmen. 

Im gleichen Jahr veröffentlichte Donkeyboy gleich vier weitere Singles, die es alle in die Top 10 der heimischen Hitliste schafften. Die zweite Single Sometimes knüpfte nahtlos an den Erfolg des Vorgängers Ambitions an und brachte Donkeyboy weitere drei platinveredelte Schallplatten ein. Kein Wunder, dass Donkeyboy mit den Weltstars von A-HA auf Tournee gingen. 

2011 sorgten sie für einen DER Megahits: City Boy platzierte sich an der Spitze der Singlecharts in Norwegen, Dänemark und auf der siebten Position in Finnland. Besonderer Dank für den dancefloorfüllenden Song kam aus Dänemark: Von dort erhielt Donkeyboy die erste Goldauszeichnung außerhalb von Norwegen! Zudem durften sich die Buben über einen European Border Breakers Award für das erfolgreichste Debüt einer norwegischen Band im Ausland freuen. 

In diesem Jahr sorgt die Gruppe weiter für Furore: das zweite Album Silver Moon und die Single Pull of the Eye sprechen für sich. 

Echo 2012: Absage von Gotye & Kimbra!

Gotye & Kimbra, die ursprünglich ihren Nr.1-Hit Somebody That I Used To Know bei der diesjährigen Echo-Verleihung performen sollten, haben ihren Auftritt kurzfristig abgesagt, da Goyte morgen ein Konzert in den USA gibt. Ein Lob an das Management des Durchstarters! 

Dennoch wird der Echo 2012 so international wie schon lange nicht mehr. Endlich: In den letzten Jahren konnten sich die Veranstalter lediglich einreden, wie wichtig die Echo-Auszeichnung auf europaweiter Ebene sei, da sämtliche internationale Gäste regelmäßig fern blieben. 2012 ist also der erste wichtige Schritt, um mit vergleichbaren Preisverleihungen, wie dem Brit Award, mitzuziehen. 

Dies zeigt sich vor allem bei den angekündigten Kollabo-Performances, die doch schon fast an Award-Shows aus den USA erinnern. Rammstein werden gemeinsam mit Schock-Rocker Marilyn Manson auf der Bühne stehen, Olly Murs mit Taio Cruz und Sean Paul. Auch Christina Perri und Jason Mraz werden zusammen einen Titel singen. Weiterhin solo auf der Bühne: Katy Perry, Lana Del Rey, sowie die deutschen Acts Silbermond, die Toten Hosen, Tim Bendzko, Roman Lob, Udo Lindenberg, Jan Delay und Kraftklub

Weiteres Highlight der Show: Es wird an Amy Winehouse und Withney Houston erinnert werden, die beide in die Hall of Fame aufgenommen und werden.

Samstag, 17. März 2012

Train: mit Drive By aus dem Album California 37 ganz oben!

In den USA sind Train seit über 10 Jahren eine integrierte und erfolgreiche Band. Dort erhielten Patrick, Brandon, Jimmy, Scott und Johnny bereits zehn Platinauszeichnungen und vier Goldene Schallplatten! In Europa ließen erst die Single Hey, Soul Sister und das Album Save Me San Francisco den endgültigen Durchbruch resultieren, obwohl sich Train 2001 mit dem Longplayer Drops of Jupiter bereits in unzähligen Gehörgängen festsetzten. 

Endlich sind Train auch als fester Bestandteil im europäischen Musikmarkt etabliert und veröffentlichen am 17. April  Studioalbum Nummer 6. Der erste Titel aus der LP, Drive By, sorgt bereits auf der ganzen Welt für einen Ohrwurm. In Australien und Neuseeland erreichte der Track bereits Goldstatus, die Top 10 in Schweden und Ungarn und die Top 20 in Ländern wie Dänemark, Finnland, Österreich und Kanada. 

Möglicher Grund für den Charterfolg in Skandinavien: Beteiligt am Songwriting war der norwegische Sänger Espen Lind, der 1997 mit When Susanna Cries selbst die internationalen Charts stürmte. 

Marilyn Manson: präsentiert neues Album Born Villain auf der Hey Cruel World-Tour 2012

Marilyn Manson meldet sich mit seiner Truppe zurück: Am 27. April 2012 erscheint ihr achtes Studioalbum Born Villain, woran der Rocksänger über zwei Jahre gearbeitet hat. Die erste Single daraus, No Reflection, erschien bereits am 13. März exklusiv bei iTunes.

Born Villain soll der Beginn einer ganz neuen Bandära sein, was ein Blick auf das neu zugelegte Bandlogo bestätigt. Noch nie identifizierten sich Marilyn Manson mit einem solch bunten Marken-zeichen. Resultat markanter Stilveränderungen oder geht das neue Design schlicht und einfach mit der Zeit? Beides nichts Negatives. 


Um für Born Villain auch anständig Werbung machen zu können, gehen Marilyn Manson auf Hey Cruel World-Welttournee. Die gute Nachricht: Marilyn Manson werden auch für Auftritte nach Europa kommen. Die schlechte Nachricht: nicht nach Deutschland.

Der Bundesbürger, der die Band trotzdem live sehen will, sollte sich so langsam ein Flugticket nach Russland, Italien, Litauen, Schweden, England oder Spanien sichern, oder für eine volle Tankfüllung sparen, um Marilyn Manson bei unseren Nachbarn in Dänemark, Polen, Frankreich, Tschechien, der Niederlande, Österreich oder in der Schweiz erleben zu können. Warum Marilyn Manson nicht einmal bei Rock am Ring oder Rock im Park auftreten werden, ist nicht bekannt. 

MattyBRaps: Dank That's the Way der nächste Internetstar?

Justin Bieber ist aktuell das Maß aller Dinge, möchte man einen Vergleich für minderjährige Nachwuchssänger hinzuziehen. So ist es auch bei MattyB, den die Medien gerne den kleinen Justin Bieber nennen, obwohl MattyB gerade einmal 9 Jahre alt ist und rappt - ohne für Lacher zu sorgen! Seine Videos, darunter das Neueste zu That's the Way, wurden zusammen über 100 Millionen mal aufgerufen und sorgen momentan für reichlich Mundpropaganda auf Twitter, Youtube, Facebook, Vimeo und den anderen bekannten Platt-formen. 

Das Useragieren über diese Webseiten (Liken, Posten, Following etc.) ist die Grundlage für die US-Social 50 Charts. Und genau in diese Hitliste stürmte 
MattyB direkt von 0 auf die 11! Für einen Newcomer sehr be-merkenswert. Immerhin verwies er mit dieser Platzierung Weltstars wie Britney Spears, Pitbull und Shakira auf die hinteren Plätze. Start einer Karriere mit 9 Jahren? Aaron Carter trat 1997 mit nur zehn Jahren ins Scheinwerferlicht und hält sich dort bis heute. 

Kellie Pickler: 100 Proof

Seitdem Kellie Pickler die fünfte Staffel von American Idol als Sechstplatzierte verlassen hat, geht es bei der 25-jährigen Blondine karrieretechnisch nur noch bergauf. Ihr Debütalbum Small Town Girl erreichte 2006 die Top 10 der US-Album-Charts und brachte Kellie Pickler die erste Goldene Schallplatte ein. Ebenfalls einen Platz in der Riege der zehn bestverkauften Alben konnte sich 2008 ihre zweite LP, die sie nach sich selbst benannte, erkämpfen und knapp 500 000 Exemplare alleine in den Vereinigten Staaten verkaufen. 

Mit 100 Proof veröffentlichte Kellie Pickler, deren Vorbild Dolly Parton ist, Anfang diesen Jahres ihren dritten Longplayer. Kein Wunder, dass ihr diese Platte eine Rekordchartplatzierung einbrachte: Position 7 der Albumcharts in den USA. Man hört die positive Entwicklung der Sängerin, die so ein Reifeprozess im Musikgeschäft mit sich bringt. Hinzu kommt das natürliche Songwriter-Talent, das ihr bei ihrer Geburt mitgegeben wurde. Nicht umsonst erhielt Kellie Pickler 2011 bereits ihre dritte Auszeichnung von der American Society of Composers, Authors and Publishers.

Freitag, 16. März 2012

Loreen: bringt für Schweden Euphoria auf die größte Bühne in Europa

Ganz große Chancen den Eurovision Song Contest von Baku in die Heimat zu holen, hat in diesem Jahr Schweden. Sie schicken die Gewinnerin ihres diesjährigen nationalen Vorentscheids Melodifestivalen mit dem Titel Euphoria ins Rennen: Loreen überzeugte mit Stimme und grandioser Performance das Publikum! Und zwar so sehr, dass Euphoria auf Anhieb an die schwedische Chartspitze schoss und Loreen aus Stockholm nach siebenjähriger Karriere als Profisängerin ihre erste Nummer 1 platzieren konnte. 

Ihr Debüt The Snake entwickelte sich 2005 noch zu einem Flop, ehe Loreen erst 2011 der kommerzielle Durchbruch gelang. Und dies dank dem Eurovision Song Contest: Schon im letzten Jahr wollte Loreen Schweden beim Eurovision Song Contest mit dem Song My Heart Is Refusing Me vertreten, schied aber bereits vor dem Finale des Vorentscheids von 2011 aus. Trotzdem erreichte My Heart Is Refusing Me Position 9 der schwedischen Singlecharts, die Folgesingle Sober immerhin noch Platz 39. 

12 Punkte aus dem Nachbarland Finnland dürften schon jetzt so gut wie sicher sein. Denn auch in den finnischen Singlecharts debütierte Loreen mit Euphoria auf Platz 1!

Hammer & Zirkel: Sex Sells, aber macht die Musik nicht besser

Das dem Hip Hop-Genre angehörige Trio Hammer & Zirkel sind G-Fu, Sneezy und DJ Tracksau. 2006 wurde die Kombo von Hagen Stoll, der in der Musikszene unter dem Namen Joe Rilla bekannt ist, unter Vertrag genommen. Dieser war in der Vergangenheit als Produzent für Sido, B-Tight, Fler und Alpa Gun tätig. Hammer & Zirkel sind so einmalig begabt, dass sich niemand, der sich nicht für Pseudotalente aus der Rapschmiede Berlin interessiert, auf ihre Konzerte wagen würde. 

Und weil es ihnen nicht gelingt, mit ihrer Musik Aufmerksamkeit zu erregen, zwängen sie sich durch folgende Aktion ins Rampenlicht: Hammer & Zirkel lassen sich versteigern. Sex mit einem "Rap-Star", Startgebot 1 Euro. Billiges Marketing für billige "Wir wären doch so gerne"-Prominente. Sicherlich einfallsreich, aber warum bezeichnen sich Hammer & Zirkel als Stars? Ihr Erscheinen in der Presse durch diese idiotische PR-Aktion ist wohl der Zenit ihrer Karriere. Niedlich, wie tief der Höhepunkt vom Erfolg mancher Menschen liegt. 

Donnerstag, 15. März 2012

DSDS: das singen die Kandidaten in der dritten Mottoshow "Herzenssongs"

Joey Heindle - Der Weg von Herbert Grönemeyer
Daniele Negroni - Oh Johnny von Jan Delay
Luca - Hänni Use Somebody von Kings of Leon
Jesse Ritch - Just the Way You Are von Bruno Mars
Fabienne Rothe - Mercy von Duffy
Hamed Anousheh - Moves Like Jagger von Maroon 5
Kristof Hering - So Bist Du von Peter Maffay
Vanessa Krasniqi - Bleeding Love von Leona Lewis

Dienstag, 13. März 2012

Neue DSDS-Version: Deutschland sucht den Superstar - Kids!

Um ein Preisgeld plus Ausbildungsstipendium geht es in Zukunft für die vier bis 14-jährigen Talente, die bei Deutschland sucht den Superstar, aufgrund des Mindestalters von 16 Jahren, bisher keine Chance auf eine Teilnahme hatten. Die regulären Regeln des Standard-DSDS werden sich zwar nicht ändern, doch RTL schneidert der jungen Zielgruppe, die sich bis Ende März bewerben kann, eine eigene Version der Castingshow auf den Leib! 

Auch Kinder liefern Stoff für's Fremdschämen

Kinder blieben der Bloßstellung durch Jurymitglieder oder Formatredakteuren bisher bei jeder Ausgabe dieses Genres verschont. Doch bleibt dieser Welpenschutz auch, wenn die Kandidaten ausschließlich aus ihnen bestehen? Immerhin kennt das Fremdschämen keine Altersbegrenzung. Schnell ist die Schwelle zwischen süßen Auftritten und lächerlichen Blamagen auch bei den jüngeren Künstlern überschritten. Reicht es nicht aus, dass sich der halbe deutschsprachige Raum über die zweifelhaften Auftritte sämtlicher Er-wachsener lustig macht?

Montag, 12. März 2012

Popstars 2012: wer gehört zur Jury?

Es war wenig wunderlich, dass die "Erfolgsstory" der Popstars-Reihe aussetzen musste, um das Gesicht als qualitative Castingshow nicht zu verlieren. Die letzten Siegergruppen Some & Any und LaVive konnten nichts reissen und verschwanden in der Zeit, in welcher man ihre Bandnamen buchstabierte, bereits wieder in der Versenkung. Selbstverständlich macht man es sich als Laie sehr leicht, wenn man dem Sender und den verantwortlichen Musikproduzenten die Schuld für fehlerhaftes Marketing und lieblose Plattenaufnahmen gibt. Aber warum nicht, wenn es selbst die Kenner der Branche genauso sehen? 

Die Siegerband LaVive von 2010 durfte eine wahnsinnige
Karriere von drei Monaten genießen
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Promiflash.de

Jedenfalls versucht es Popstars nach zweijähriger Pause erneut. Aktuell schwärmen die hochkarätigen Prominenten Lucy Diakovska, Ross Antony, Giovanni Zarella, sowie Leo Bartsch und Gabriella von Queensberry vom atemberaubenden Sprungbrett in ihre Karrieren im aktuellen Spot für die Casting-Tour. Die Produktion von Pro 7 reist durch das Land, natürlich auf der Suche nach Talenten. Der Jury für 2012 fehlen allerdings noch die Namen, da diese aktuell noch nicht existiert.  

Sonntag, 11. März 2012

Perfume: werden sie mit JPN Asiens erste weltbekannte Girlgroup?

Drei Alben und 20 Singles brachte die japanische Girlgroup Perfume in ihrer Heimat Japan bereits auf den Markt. Und dies äußerst erfolgreich. Sie verkauften Millionen Tonträger und sind in den Charts ganz oben zu Hause. Mit ihrem Labelwechsel zu Universal Music Japan öffnen sich dem Trio um die 50 Türen, die sie über die Grenzen Asiens bringen. Die Hits der Mädels von Perfume, die übrigens aus Hiroshima stammen, sollen nun weltweit vertrieben werden, der Export in 50 Länder - unter anderem in die USA und Europa - wird anvisiert. Ob sie nun zu der ersten Girlband mit Weltstarstatus aus Asien werden? 

Shanadoo befand sich 2006/2007 bereits auf bestem Wege dahin. Sie wurden zwar in Deutschland produziert, doch ihre Titel wie King Kong oder My Samurai brachte Shanadoo sogar nach Estland oder Finnland in die Charts. Sie kehrten Deutschland jedoch den Rücken und beschränkten ihre Zielgruppe auf den heimischen Markt. 

Samstag, 10. März 2012

Felicitas Frank: das Stimmwunder vom Supertalent singt noch immer

In der letzten Staffel vom Supertalent sorgte Felicitas Frank erst für große Augen, dann für Standing Ovations. Die Nachwuchssängerin aus Freising bei München begeisterte vom ersten gesungenen Ton an Publikum und Jury. Ihre Version von Let It Rain, im Original von Amanda Marshall, wurde euphorisch gefeiert. Ins Finale kam die junge Künstlerin mit der reifen Stimme jedoch nicht: Felicitas Frank wurde Opfer des typischen Castingkonzepts vom aus-strahlenden Sender. Ob die Geschichte ihrer Adoption nicht ausreichend auf ihre Psyche gewirkt hat? 

Dennoch macht Felicitas Frank weiterhin Musik. Über ihren Channel "TheFeliFrank" veröffentlicht sie weiterhin Kostproben ihrer umfangreichen Stimme auf Youtube. So wird jedem Interessenten gewährt, ihre Cover von Alicia Keys oder Cee Lo Green zu hören. Im Falle Felicitas Frank darf man sich durchaus, trotz Niederlage beim Suptertalent, auf ein großartiges Debütalbum freuen. Denn dieses kommt mit Sicherheit, auch ohne Casting-show. 

Was macht eigentlich: ... Crazy Town?

Obwohl sich die Bandmitglieder bereits 1995 zu Crazy Town formierten, musste der Erfolg bis Ende 2000 auf sich warten lassen. Doch dann kam er gewaltig: Butterfly avancierte zum Smashhit und Crazy Town wurde über Nacht zur weltweiten Nummer 1. Sie erreichten die Chartspitze in den USA, Österreich, Deutschland, Rumänien, Dänemark und Norwegen. Doch dann war schon wieder Schluss. Die Band und ihr charismatischer Frontmann Seth Binzer, besser bekannt als Shifty, mussten fortan mit dem Stempel des One Hit Wonders auf der Stirn zurecht kommen. 

Shifty startete eine Solokarriere und veröffentlichte 2004 das Album Happy Love Sick, das zwei erfolgreiche Tracks, Starry Eyed Surprise und Slide Along Side, beinhaltete.2009 verstarb das ehemalige Crazy Town-Mitglied Adam Goldstein an einer Überdosis Schmerzmittel. Nachdem er 2008 einen Flugzeugabsturz, gemeinsam mit Travis Barker, überlebte, soll er an an-haltenden Schmerzen gelitten haben. 

Seit 2011 veröffentlicht Crazy Town Auszüge neuer Songs auf der Internet-plattform Myspace. 

Donnerstag, 8. März 2012

DSDS: das singen die Kandidaten in der zweiten Mottoshow "Party Hits"

Joey Heindle - Crying At The Discotheque von Alcazar
Vanessa Krasniqi - Titanium
von David Guetta feat. Sia
Hamed Anousheh - Give Me Everything von Pitbull feat. Ne-Yo, Alfrojack und Nayer
Silvia Amaru - On The Floor von Jennifer Lopez feat. Pitbull
Fabienne Rothe - Jungle Drum von Emiliana Torrini
Kristof Hering - Ai Se Eu Te Pego von Michel Teló
Jesse Ritch -  Yeah 3x von Chris Brown

Luca Hänni - Baby von Justin Bieber 
Daniele Negroni - All Summer Long von Kid Rock

Christina Perri und Jason Mraz performen Distance gemeinsam beim Echo 2012

In zwei Wochen ist es so weit und der wichtigste Musikpreis Deutschlands, der ECHO, wird an die erfolgreichsten nationalen und internationalen Künstler der vergangenen Monate überreicht. Zu den bereits bestätigten Weltstars Gotye & Kimbra und Lana Del Rey, die am 22. März live auf der Bühne stehen werden, gesellen sich nun zwei weitere globale Chartstürmer: Christina Perri und Jason Mraz werden gemeinsam den Song Distance performen.

Der Song stammt vom Top 10 Album Lovestrong der amerikanischen Sängerin, die mit Jar of Hearts seit Wochen ganz oben in den Charts steht und Distance bereits einige male mit Jason Mraz, mit dem sie auch privat befreundet ist, gesungen. Jason Mraz rührt mit diesem Auftritt im deutschen Fernsehen schon einmal im Voraus die Werbetrommel. Denn kommenden April erscheint sein neues Album Love is a Four Letter Word

Samstag, 3. März 2012

DSDS: das singen die Kandidaten in der ersten Mottoshow "Hammer-Hits"

Jesse Ritch singt So Sick von Ne-Yo
Vanessa Krasniqi singt Rolling In The Deep von Adele
Kristof Hering singt Verdammt ich lieb dich von Matthias Reim
Hamed Anousheh singt You Give Me Something von James Morrison
Silvia Amaru singt Domino von Jessie J
Daniele Negroni
singt Beautiful Girls von Sean Kingston
Luca Hänni
singt Baby Can I Hold You von Tracy Chapman
Fabienne Rothe
singt Wovon sollen wir träumen von Frida Gold
Joey Heindle
singt Hey, Soul Sister von Train
Thomas Pegram
singt Man In The Mirror von Michael Jackson

Donnerstag, 1. März 2012

Kelly Osbourne: fühlt sich als Sängerin nicht gewürdigt

Ihre Prominenz verdankt Kelly Osbourne ohne Zweifel hauptsächlich ihrem Vater, dem weltberühmten Black Sabbath-Mitglied Ozzy Osbourne. Ihr regelmäßiges Erscheinen in der damaligen MTV-Serie The Osbournes und ihre immer wiederkehrenden verbalen Attacken gegen Christina Aguilera machten ihren Namen aber auch immerhin zu Bruchstücken aus eigener Kraft bekannt. Doch für das, wofür Kelly Osbourne eigentlich anerkannt und respektiert werden will, wurde sie nicht berühmt. Und das ärgert die heute 27-jährige Entertainerin noch immer.

Rückblick: 2002 landete Kelly Osbourne mit dem Cover des Madonna-Hits Papa Don't Preach einen Hit, ihr Duett Changes mit Ozzy Osbourne wurde ein Jahr später zu einem wahrhaftigen Welterfolg. Kelly Osbourne sah wohl die Türe ins internationale Musikgeschäft geöffnet. Ihre Single One Word wurde 2005 zwar beachtet, doch der Erfolg blieb aus. Nun beschwerte sich Kelly über Twitter, wo sie einen Link zum One Word-Video postete das sie sich nach langer Zeit erneut ansah, der Song habe nicht die Anerkennung erhalten, die er verdient hatte. Dadurch bemerke sie zudem, dass sie wieder Musik machen wolle.

Diggin' In The Dirt: Stefanie Heinzmann überrascht mit neuem Style

Da hat sich Stefanie Heinzmann wohl ein Makeover gegönnt: Weniger modetechnisch - trotz knallroter Lippenbemalung in ihrem Video zur Come-backsingle Diggin' in the Dirt. Vielmehr was das Musikalische angeht. Zum dritten, selbstbetitelten Studioalbum hat sich Frau Heinzmann offensichtlich auf Experimente eingelassen: mit Erfolg! Diggin' in the Dirt klingt nicht nur äußerst poppig, sondern auch frisch und mit Bedacht produziert.


In ihrem Heimatland kommt das neue Konzept der Schweizerin jedenfalls an. Dort debütierte Diggin' in the Dirt an  zufriedenstellender siebter Stelle der Singlecharts! Das Album Stefanie Heinzmann wird am 16. März das Rätsel lösen, wie sehr sich die Sängerin als Künstlerin tatsächlich neu erfunden hat. Eine Attacke auf die deutschen Charts ist jedenfalls so gut wie sicher. 

Far East Movement: Justin Bieber und Bill Kaulitz singen auf Dirty Bass

2010 waren J-Splif, Kev Nish, DJ Virman und Prohgress also known as Far East Movement in aller Munde. Gemeinsam mit Cataracs und Dev stürmten sie mit Like A G6 weltweit die Charts: Platz 1 in den USA, Neuseeland und Südkorea, sowie Platzierungen in den Top 10 in Ländern wie Kanada, Australien, Thailand, Schweden oder Belgien. Die vier Elektro hop-Künstler, die bereits mit Ryan Tedder, Wiz Khalifa und Snoop Dogg kollaborierten, glänzten ebenso mit ihrem dritten Studioalbum Free Wired, das ihnen den internationalen Durchbruch sicherte. 

In diesem Jahr wollen sie mit der vierten Platte Dirty Bass erneut auf der ganzen Welt in den Hitlisten landen. Um dies in realistische Nähe zu rücken, konzipierten sie einen Plan mit Hand und Fuß. Die Jungs von Far East Movement bauen auf Jungstars, denen Rund um den Globus unzählige Mädchenherzen zufliegen. Zum Einen arbeiteten sie mit Justin Bieber an der Single Live My Life, zum Anderen mit dem Leadsänger von Tokio Hotel, Bill Kaulitz, an dem Track If I Die Tomorrow. Wann genau das Album erscheint ist noch nicht bekannt.

Let's Dance:5. Staffel mit Marc Terenzi, Joana Zimmer und Mandy Capristo!

Ab dem 14. März wollen erneut bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen beweisen, dass sie den einmaligen Hüftschwung auf Kommando parat haben. Nachdem die Siegerin der letzten Let's Dance-Staffel, Maite Kelly, durch ihren Finalgewinn einen einzigartigen Karriereschub erfuhr, standen in Vergessenheit geratene Celebrities und jene, die dem Verschwinden in der Versenkung vor-beugend entgegenwirken wollen, schlange bei RTL. 12 Prominente konnten von sich überzeugen und zogen in den Dancebattle ein.

Wird Let's Dance-Star 2012: Mandy Capristo, ehemalige Sängerin von Monrose
Fotos mit feundlicher Genehmigung von Promiflash.de

Unter den Neutänzern: Marc Terenzi, Ex-Ehemann von Sarah Connor und seither lediglich als Affäre von willigen C-Sternchen bekannt, DSDS-Star Ardian Bujupi, dessen Musikerkarriere nach dem Castingerfolg doch nicht so richtig ins Rollen kommen wollte und Uwe Fahrenkrog-Petersen, dessen Popprojekt mit Thomas Anders, Anders - Fahrenkrog, floppte. Zudem dabei: die blinde Sängerin Joana Zimmer, die es mit I Belive sogar zu einer Berühmtheit in Polen und Schweden schaffte, sowie Rebecca Mir, die wahre Siegerin der letzten Staffel von Germany Next Topmodel und Mandy Capristo, die mit Monrose europaweit bekannt wurde und zuletzt mit Peter Maffay auf Tournee gewesen ist.

Davy Jones: The Monkees-Sänger ist tot

The Monkees gehörte in den späten 60er Jahren zu den erfolgreichsten Bands im Musikbusiness. Mit ihren Alben The Monkees, More of the Monkees, Headquarters und Pisces, Aquarius, Capricorn & Jones Ltd, sowie mit den Singles Last Train to Clarksville, I'm A Believer und Daydream Believer erreichten sie die Pole-Position der amerikanischen Charts. In Deutschland erhielten sie 1968 sogar den bronzenen Otto der Jugendzeitschrift Bravo.

Im Alter von 66 Jahren starb der gebürtige Engländer Davy Jones, der in seiner Band für Gesang und Perkussion zuständig war, an einem Herzinfarkt in Indianatown, Florida. Ihr letzter Longplayer Justus erschien 1996. Im Laufe der Bandkarriere wurde ihnen zudem ein Stern auf dem Walf of Fame in Hollywood zuteil.