Als Siebtplatzierter verließ Daniel Lopes im Januar 2003 die erste Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Trotz Plattenvertrag wollte seine Musikkarriere nicht so richtig in Fahrt kommen. Stattdessen war er in den Folgejahren in Formaten wie Die Alm, Dschungelcamp oder Das Supertalent zu sehen und kehrte dem Popbusiness den Rücken. Musikalisch versucht er sich mittlerweile im Elektrogenre zu etablieren und arbeitet als DJ und Eventmoderator.
Daniel Lopes mit Radost Bokel beim Promiboxen von RTL
Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash
Monique Simon hingegen erreichte den fünften Platz in der zweiten Staffel der deutschen X Factor-Ausgabe. Ihr Talent wurde ihr durch die gesamte Staffel hinweg bescheinigt und sie wurde sogar von Jurorin Sarah Connor nach ihrem ersten Casting als potentielle Siegerin gefeiert. Leider bestach Monique Simon im Staffelverlauf aber auch mit ihren Entwicklungs-schwierigkeiten und ihren fruchtlosen Bemühungen, ihre Stimme kontrolliert zu benutzen.
Daniel Lopes uind Monique Simon promoten Tic Tic Tac auf dem Ballermann
Jetzt greifen die ehemaligen Castingstars gemeinsam an. Daniel Lopes und Monique Simon nahmen zusammen den Titel Tic Tic Tac auf, eine Coverversion des europaweiten Megahits von 1996, der im Original von der brasilianischen Band Carrapicho stammt. Live zu sehen gab es die Kollaboration beispielsweise schon Ende Mai auf dem Stadtfest in Kassel. Um sich einem größeren Publikum stellen zu können, werden Daniel und Monique während des gesamten Sommers in Mallorca auftreten. Ob die Fans der Teen-Popsängerin Monique Simon die Verwandlung zur Ballermann-Braut akzeptieren?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen