Translate

Sonntag, 22. Juli 2012

Unheilig: Zuschauerrekord bei Lichter Der Stadt-Tour in Stuttgart

Obwohl der Graf von Unheilig 2008 mit seinem Puppenspiel einen bemerkenswerten Charterfolg in Deutschland feiern konnte, gehört der Eisenmann, wie ihn seine Fans gerne in Anspielung auf einen seiner Titel nennen, erst seit 2010 zur ersten Klasse der Rockstars unserer Bundes-republik. 


Erst mit dem siebten Album verschaffte sich Herr Unheilig Gehör in ganz Europa. Sein Werk Große Freiheit avancierte zum Nummer 1-Longplayer und wurde nicht zuletzt Dank dem Megaseller Geboren um zu leben mit insgesamt 13 platinveredelten Schallplatten ausgezeichnet. Auch weitere Veröffentlichungen wie Unter deiner Flagge oder Winter platzierten sich in der Hitliste, die alle erfolgreichen Songs in Europa wertet. 

Auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart spielte der Graf von Unheilig erstmals vor 20 000 Zuschauern

Ob das Folgealbum Lichter der Stadt den Gesamterfolg seines Vorgängers toppen kann, bleibt abzuwarten. Jedoch brachte die LP Unheilig erstmals auf den höchstmöglichen Rang der Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur gleichen Zeit. Kein Wunder, dass auch die dazugehörige Tournee, die noch bis Ende September andauern wird, ein voller Erfolg ist. Doch ganz besonders erfolgreich war der Stop von Unheilig in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen: Mit 20 000 Fans war dieses Open Air das bisher bestbesuchte Konzert in der Geschichte von Unheilig, was den Grafen während des Konzerts tatsächlich das ein oder andere Mal sentimental werden ließ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen