Translate

Freitag, 7. Januar 2011

Katy Karrenbauer zieht ins Dschungelcamp!

Erst als 33-jährige schaffte sie es in deutsche Fernsehen. Rollen in der Notaufnahme, Balko, Das Amt, Verbotene Liebe, Nikola, Die Männerwirtschaft und Nikola ebneten ihr den Durchbruch: 1997 wurde Katy Karrenbauer Teil einer TV-Serie, die zehn Jahre bestehen sollte. Als Christine Walter war sie von Anfang bis Ende, alle 16 Staffeln, in der populären Serie Hinter Gittern - Der Frauenknast zu sehen und entwickelte sich zum Vorzeigegesicht (und ihre Rolle zum Vorzeigecharakter) der Fernsehreihe. Weitere Rollen im TV und in Kinofilmen folgten.


Katy Karrenbauer war auch musikalisch unterwegs und erfolgreich damit!

2002 war sie einer der Produzenten der ersten Serien-CD von Hinter Gittern und sang acht Titel der LP. Nach nur drei Wochen erreichte die Platte Gold-Status. Weiterer nennenswerter Erfolg als Sängerin: ihre Mitarbeit bei dem Musikprojekt Zeichen der Zeit. Die Single Ein weiterer Morgen erreichte Chartposition 33.

2009 gab sie ihre Insolvenz bekannt, 2011 folgt ihr Auftritt im Dschungelcamp bei Ich bin ein Star - holt mich hier raus!

Aufgrund privater Fehlinvestments bekannte sich Karrenbauer 2009 dazu, pleite zu sein. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihr erstes Buch Das Leben ist kein Fischfurz. 2010 veröffentlichte sie das Buch Die Freiheit nehm ich mir. 2011 wurde bekannt, dass Karrenbauer als Kandidation von Ich bin ein Star - holt mich hier raus im australischen Dschungel zu sehen sein wird. Das RTL-Format wird ab dem 14. Januar ausgestrahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen