Translate

Montag, 15. Juni 2015

Soundcheck|Glasperlenspiel: Tag X

Glasperlenspiel gibt wieder Gas: Während das Duo aus Stock-ach Helene Fischer auf Tour begleitet, veröffentlicht es sein drittes Studioalbum Tag X

Wie auch bei den Vorgängern gibt es hier deutschsprachigen Pop auf die Ohren. Die elektrolastigen Nummern machen weitestgehend Laune, auch wenn diese nicht wirklich neu wirken. Auf dieser Platte glänzen eindeutig die ruhigeren Stücke. 

Alles in allem bleibt Glasperlenspiel seinem Stil treu. Obwohl eine abenteuerlichere Freude am Experimentieren beim Hörer größere Euphorie auslösen würde, ist Tag X eine runde Sache geworden. Doch für das nächste mal: Ecken und Kanten haben noch niemandem geschadet. Anspieltipps: Paris, Mädchen und Erinnerungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen