Translate

Mittwoch, 18. Mai 2011

Emma6: geglücktes Newcomer-Projekt

Derzeit ist es schwierig, als Neuling im Musikgeschäft Fuß zu fassen. Das Informationszeitalter bietet immer mehr Platz für schnelllebige Kurzpromi-nenzen und One-Hit-Wonder und lässt den professionellen Kreativen stetig weniger Raum, sich dauerhaft und produktiv im Business zu entfalten. So wird es immer seltener, dass eine Plattenfirma Kosten, Zeit und Energie in ein neues, langfristiges Vermarktungsprojekt investiert.

Universal Music nimmt Emma6 unter Vertrag

Universal Music Domestic Pop nahm die Brüder Henrik (Schlagzeug) und Peter Trevisan (Gesang und Gitarre), sowie deren Freund Dominik Republik (Bass) unter Vertrag und startete mit den Jungs von Emma6 aus der Kleinstadt Heinsberg den Versuch, eine frische Band im Musikdeutschland zu etablieren: mit Erfolg!
Nachdem sich die Gruppe bereits im Januar in München geladenen Medienpartnern präsentierte und sieben Titel ihres Debütalbums vorstellten, veröffentlichten sie Anfang April schließlich die erste Singleauskopplung Paradiso, worauf zum Ende des selbigen Monats dann auch die LP Soundtrack Für Dieses Jahr folgte.

Emma6 stellen den Soundtrack für dieses Jahr bereit


Die 2006 gegründete Formation erreichte mit Paradiso zwar nur Position 60 in den Singlecharts, dafür stieg ihr Album, nachdem den Titel wohl einige Menschen wörtlich nehmen wollten, Soundtrack Für Dieses Jahr, von 0 auf einen beachtlichen 39. Chartplatz. Das erste Werk bietet 12 Songs mit deutschen Texten, viel Rocksound und einigen Popmelodien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen