Translate

Samstag, 14. Mai 2011

September oder Robyn?

Robyn gilt als DIE Sängerin made in Sweden. Seit 1995 versorgt sie den Globus mit feinstem Pop und einer Menge Charme, den nur schwedische Blondinen versprühen können. Sie prägt das Bild schwedischer Popmusik. Kaum zählen die 15 vergangenen Jahre zur Geschichte, scheint ihr die fünf Jahre jüngere Sängerin September so langsam aber sicher den Rang streitig zu machen.

Robyn

2005 hatte September mit Satellites einen Hit in vielen Ländern, landete sogar auf Platz 1 in Spanien. Doch erst ein Jahr später horchte die Welt auf: mit Cry For You lieferte September einen Sommerhit, der selbst Kanada und die USA erreichte. In beiden Ländern erhielt sie eine goldene Schallplatte.

September

Mittlerweile veröffentlicht September ihre Songs in Schwedisch und in Englisch. Mikrofonkåt, ihr Überhit, welcher seit Wochen in den schwedischen Charts vertreten ist und sämtliche Rekorde gebrochen hat, wird auch noch in einer internationalen Version erscheinen, die den Namen Me & My Microphone trägt und sicher Zündstoff in einigen Clubs werden wird. Doch auch Party In My Head macht bereits von sich reden, ein Titel, welcher stark an Kesha erinnert. Wie auch immer. Man darf gespannt sein, wie das Duell zu Ende gehen wird.

swedish hattrick 3/3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen