Translate

Donnerstag, 12. Juli 2012

Marco Schreyl: ade DSDS und Das Supertalent!

Seit der dritten Staffel mimte Moderator Marco Schreyl den Vorzeigegastgeber in der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar. 2008 erhielt der Erfurter mit dem gesamten DSDS-Ensemble sogar den Deutschen Fernsehpreis für die beste Unterhaltungssendung. Nach sieben Staffeln verkündete RTL das Aus für Marco Schreyl bei der Musikshow. Als Hauptgrund vermuteten die Medien die sinkenden Zuschauerzahlen der Sendung, die mit einem Wechsel in Jury und Moderation für die Jubi-läumsstaffel 2013 des Formats präventiv bekämpft werden soll.

Neben DSDS muss Marco Schreyl auch Das Supertalent verlassen

Jetzt wurde bekannt, dass Marco Schreyl auch in der nächsten Staffel für Das Supertalent nicht mehr vor der Kamera stehen wird. Dabei war er seit der ersten Stunde der Sendung am Start, sein Kollege Daniel Hartwich stieß erst in der zweiten Staffel, ebenfalls 2008, als Co-Moderator dazu. Doch dieser wird nun in Zukunft vermutlich alleine als Präsenter des Backstages agieren. Jedoch steht Marco Schreyl keineswegs auf der Abschussliste des Senders, an welchen er nach wie vor vertraglich gebunden ist. Nun soll der 33-jährige Fernseh- und Radiomoderator bei anderen RTL-Sendungen ein Zuhause finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen