Translate

Dienstag, 10. Juli 2012

Calw Rockt, der Panikpreis 2012 und die Landesgartenschau: Calw voller Prominenz

Calw Rockt, die Verleihung des Panikpreises 2012 von Udo Lindenberg und die diesjährige Landesgartenschau sorgten dafür, dass der Baden-Würt-tembergische Landkreis Calw für ein verlängertes Wochenende zur Hochburg nationaler und internationaler Musikprominenz wurde. 

Peter Maffay begrüßte Mandy Capristo bei Calw Rockt

Die Fans und Organisatoren von Calw Rockt begrüßten in diesem Jahr Rocklegende Peter Maffay als Stargast, welcher vor 4000 Menschen seine Klassiker und neue Hits zum Besten gab. Á propos neue Hits: Peter Maffay selbst hatte die größte Überraschung selbst im Gepäck. Als Gastsängerin war das ehemalige Monrose-Mitglied Mandy Capristo, die aktuell als Solo-Sängerin die Charts stürmt, mit von der Partie. Mit ihr nahm er Titel des neuen Tabaluga-Longplayers auf. Währenddessen schlenderte Kollege Udo Lindenberg ganz privat durch die Gassen der City und vergnügte sich mit den Stadtbewohnern. 

Den Panikpreis verlieh Udo Lindenberg dem Newcomer Nicolas Sturm

Einen Tag später vergab er in Calw, der Hermann Hesse-Stadt, seinen mittlerweile bundesweit bekannten Panikpreis, ehe Udo Lindenberg selbst vor tausenden von Menschen sein Repertoire präsentierte. Den ersten Platz erreichte der Sänger Nicolas Sturm, der auf allen Webpräsenzen ein Geheimnis aus seiner Herkunft macht. Sicher ist: Nicolas Sturm stammt aus dem Baden-Württembergischen Süden. 

Max Giesinger und Aura Dione rockten Nagold

In Nagold, zugehörig zum Kreis Calw, sorgten weitere Musikstars zeitgleich für musikalischen Aufruhr. Den Anfang machte Max Giesinger, Drittplatzierter der vergangenen Staffel The Voice of Germany. Highlight wurde der Auftritt der dänischen Pop-Prinzessin Aura Dione. Nachdem der britische Shootingstar Ashley Hicklin, der bisher als Songwriter für Tom Dice in Erscheinung trat, das Publikum anheizte, begeisterte Aura Dione mit ihrem Programm - und ihrem Bad in der Menge zum Finale. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen