Translate

Donnerstag, 30. Mai 2013

Heartbreaker: Lisa Wohlgemuth drehte ihr erstes Musikvideo!

Beatrice Egli stürmte die Charts: Die Siegerin von Deutschland sucht den Superstar 2013 lieferte einen glasklaren Nummer 1-Hit in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ab. Mein Herz bescherte ihr sogar rekordverdächtige Downloaderfolge, von denen ihre Vorgänger meilenweit entfernt lagen. Das dazugehörige Video drehte sie im spanischen Barcelona. 

Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash

Doch nun hat auch die Zweitplatzierte, Lisa Wohlgemuth, ein Video zu ihrer Finalnummer gedreht. Zwar nicht in Spanien, dafür aber in der Hauptstadt von Deutschland. Die Aufnahmen zu Heartbreaker entstanden in Berlin, obwohl der Song nach anfänglichen Lobesgrüßen leiden musste: Streithähne kritisierten eine enorme Ähnlichkeit zum Track Hurt Lovers von der britischen Boyband Blue

Heartbreaker: Lisa Wohlgemuth oder Blue? Egal!

Sicher, die Version von Lisa Wohlgemuth kann glatt als bearbeitete Kopie des "Originals" durchgehen, denn immerhin sind die Tonfolgen mehr als ähnlich und die Noten der Kompositionen könnten auf einem Klassentreffen ihr Wiedersehen feiern. Trotzdem erreichte Lisa Wohlgmuth die Top 10 in den deutschsprachigen Ländern und war somit erfolgreicher als Blue, die einer Coverversion ihres Comeback-Hits den Erfolg gönnen sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen