Translate

Freitag, 19. Oktober 2012

Voice of Germany-Star Nick Howard: Da ist Something To Talk About

In der ersten Ausgabe der zweiten Staffel von The Voice of Germany gehörte er zu den Glanzkandidaten: Nick Howard. Der neue Schützling von Coach Rea Garvey kommt an und das nicht erst seit seinem Auftritt in der vielfach ausgezeichneten Castingshow.
 
Something To Talk About und When The Lights Go Up sind die ersten Alben von Nick Howard 
 
Der gebürtige Brite, der in New York lebt, konnte vor allem in Deutschland bereits bemerkenswerte Erfolge als Musiker feiern. Der Singer-Songwriter veröffentlichte 2008 sein erstes Album Something To Talk About, sein zweites Werk When The Lights Go Up 2011. Letzteres wurde von der Plattenfirma Ferryhouse vermarktet, die auch schon Paulsrekorder, Joachim Witt oder Smokie produzierte. Anfang Oktober absolvierte Nick Howard sogar eine Deutschlandtournee, die ihn nach einem Dutzend Auftritte in den letzten Jahren wiederholt in seine selbst ernannte zweite Heimat führte.

Nick Howard ist gefragter Tourgast und ideal für das TV 
 
Um seine Musik noch bekannter zu machen, tourte der Sänger in der Vergangenheit mit Musikerkollegen die zur ersten Liga des Geschäfts ge-hören. So ist er per du mit den Jungs von Sunrise Avenue, Lifehouse, Jack Johnson oder den Counting Crows. Seine Musik ist auch besonders für den TV-Markt interessant. So wurden seine Songs für Einspieler in einer Vielzahl von Serien wie Jersey Shore, The Hills, True Lies oder Cougar Town verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen