Translate

Freitag, 28. Dezember 2012

Gibt es bald den Ozzy Osbourne Airport?

Viele Flughäfen auf der ganzen Welt tragen Namen von prominenten Menschen aus Kultur und Politik, die in gewisser Hinsicht eine Bindung zu den Standorten der Airports haben. So gibt es beispielsweise den Mozart Airport in Salzburg, den internationalen Flughafen Johannes Paul II. oder den Bob Hope Airport in Kalifornien.
 
Und wenn es nach Jim Simpson, Chef der Plattenfirma Big Bear Music, geht, dann gibt es in absehbarer Zukunft auch einen Ozzy Osbourne Airport. Nachdem die Einführung eines Black Sabbath-Tages in Birmingham, wo die Rockband in den 60er Jahren gegründet wurde, abgelehnt wurde, soll nach Simpsons Ansicht nach nun der Flughafen von Birmingham umbenannt werden, um Ozzy Osbourne, stellvertretend für die ganze Truppe, zu ehren.
 
Abgesehen davon, dass es das Profil der Stadt aufwerten würde, soll dies ein Zeichen der Dankbarkeit sein, da Black Sabbath maßgeblich am gegenwärtigen Musiktourismus in Birmingham verantwortlich sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen