Translate

Sonntag, 30. Dezember 2012

Was macht eigentlich: ... Willi Thomczyk?

In der Branche des deutschen Films trat Willi Thomczyk mehrfach in Erscheinung: ob bei Manta, Manta, Knockin' On Heaven's Door oder Bang Boom Bang. Der Schauspieler befand sich in den 90er Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere, drehte mit Stars wie Til Schweiger, Tina Ruland, Jan Josef Liefers oder Alexandra Neldel.
 
Am populärsten machte ihn seine Paraderolle Benno Ewermann, die er von 1997 bis 2005 in der RTL-Serie Die Camper verkörperte. Die Sitcom wurde 2002 sogar für den deutschen Comedypreis und für die Goldene Rose von Montreux nominiert. 2004 wurde Willi Thomczyk wegen sexueller Nötigung verurteilt. Sämtliche Arbeitgeber aus dem TV- und Werbegeschäft kündigten daraufhin die Zusammenarbeit.
 
Bildquelle: Movieman
 
Seither vermisst man ihn in der nationalen Fernsehlandschaft. Was treibt Willi Thomcyk heute? Er widmet sich neben kleineren Filmprojekten der Musik. Für das kommende Frühjahr ist das Album Sommerwind verweht seiner Band No BlaBla angekündigt. Auf der Platte befinden sich deutsch- und englischsprachige Songs, welche u.a. auch Hildegard Knef und Amy Winehouse (Amy Baby) gewidmet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen