Translate

Montag, 17. Dezember 2012

Cheb Khaled: Ces´t La Vie!

Der Name Cheb Khaled ist den meisten Musikfans mit Sicherheit kein Begriff. Jedenfalls nicht bei denen, die nicht aus Algerien stammen. Denn dort ist der Sänger mehr als eine Berühmtheit. Beinahe könnte man ihn als eine Art musikalischen Volksheld bezeichnen. Sein Schaffen machte da schon weitere Kreise.

Im Jahr 2003 coverte die dänische Band Outlandish seinen Song Aicha, welcher in sämtlichen europäischen Ländern zum Song des Jahres wurde. Nun ist erneut einer seiner Titel ganz vorne mit dabei. Doch nicht als Inspiration eines Covers. Mit 52 Jahren ist Cheb Khaled erstmals selbst bei einem internationalen Erfolg eines seiner Werke am Mikro zu hören: Ces`t La Vie.

Der Titel krachte bereits ganz nach oben in den belgischen und französischen Charts, in den Hitlisten in Schweden oder in der Schweiz ist er auf dem besten Wege dahin. Ces´t La Vie – das Leben geht weiter. Für Cheb Khaled scheint es jetzt künstlerisch erst so richtig anzufangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen