Translate

Montag, 14. Mai 2012

Stanfour: Comeback oder letzter Gruß mit October Sky?

Als die Jungs von Stanfour 2008 ihr Debütalbum Wild Life auf den Markt brachten, wollte der Rubel trotz beachtlicher Erfolge mit den Singles For All Lovers und In Your Arms nicht so richtig ins Rollen kommen. Die Geschwister Marketingmaschinerie und Werbekonzeptoptimierung verhalfen nur ein Jahr später zum gewünschten Erfolg.

Top10 Dank Wishing You Well und Life Without You

Wishing You Well und Life Without You, aufgenommen mit der niederländischen Sängerin Esmee Denters, wiederholten die vergangenen Charterfolge der Band. Jedoch konnten Stanfour mit ihrem zweiten Album Rise and Fall deutlich besser beim Publikum punkten. Die LP landete in den Top 10 der deutschen Albumcharts und erreichte sogar einen sehr guten 20. Platz in der Schweiz. Der Plattenvertrag war gerettet.

Verhilft October Sky den Nordlichtern von Stanfour zu weiteren Erfolgen?

Jüngst veröffentlichte die Band aus Föhr die Single Learning to Breathe aus dem neuen Album October Sky. Deutlich mehr elektrische Töne untermalen nun den Gesang und den Sound von Stanfour. Klangvariation gegen Abtauchen in der Phase des Höhenflugs. Was den Fans mehr imponiert wird über einen weiteren Erfolg oder die letzte Klatsche entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen