Translate

Montag, 4. Juni 2012

Bundesvision Song Contest 2012: Baden-Württemberg Favorit!

Am 28. September findet in Berlin der achte Bundesvision Song Contest statt, nachdem Tim Bendzko den nationalen Wettbewerb mit Wenn Worte meine Sprache wären im letzten Jahr erneut in die Hauptstadt holte. Erst heute wurden die diesjährigen Teilnehmer der 16 Bundesländer bekannt gegeben und schon ist sich eine gewaltige Mehrheit der Fans und Medienvertreter sicher: Baden-Württemberg gewinnt den Bundesvision Song Contest 2012!

Xavier Naidoo und Kool Savas gehen als Xavas für Baden-Württemberg an den Start

Denn niemand geringeres als Soul-Star und Legende der deutschsprachigen Popmusik Xavier Naidoo aus Mannheim, der alleine in Deutschland über zehn Platinauszeichnungen für seine Alben erhielt, geht für das von Winfired Kretschmann (Bündnin 90/Die Grünen) regierte Bundesland ins Rennen. Jedoch nicht alleine: an seiner Seite wird der Rapper Kool Savas stehen, der mit seinem Album Aura 2011 auf Platz 1 der Albumcharts in Deutschland und in der Schweiz landete und mit Naidoo das Musikprojekt Xavas bildet. Hier sind alle Konkurrenten:


BADEN-WÜRTTEMBERG: Xavas
Und ich schau nicht mehr zurück

BERLIN: B-Tight 
Drinne

HAMBURG: Der König tanzt
Häuserwand

SAARLAND: Die Orsons & Cro
Horst & Monika

NORDRHEIN-WESTFALEN: Luxuslärm
Liebt sie dich wie ich?

BAYERN: Fiva & Das Phantomorchester
Die Stadt gehört wieder mir

BRANDENBURG: Mellow Mark & Nina Maleika 
Bleib bei mir

BREMEN: Schné 
Alles aus Liebe

HESSEN: Cris Cosmo
Herzschlag

MECKLENBURG-VORPOMMERN: The Love Bülow
Nie mehr

NIEDERSACHSEN: Ich kann fliegen
Mich kann nur Liebe retten

RHEINLAND-PFALZ: Pickers
1000 Meilen

SACHSEN: Laing
Morgens immer müde

SACHSEN-ANHALT: Johanna Zeul
Sandmann

SCHLESWIG-HOLSTEIN: Vierkanttretlager
Fotoalbum

THÜRINGEN: Maras April 
Himmel aus Eis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen