Translate

Mittwoch, 20. Juni 2012

Wird Y'akoto mit Babyblues genauso erfolgreich wie Ayo mit Joyful ?

Wenn man in seiner Musik Elemente aus den verschiedensten Bereichen wie Folk, Reggae und Soul, sowie elektronische Merkmale zu einzigartigen Melodien zusammenfügen kann, die einzigartige Kunstwerke bilden und man als Sängerin dann auch noch eine unverwechselbare Stimme besitzt, die der Musik wiederholt einen prägenden Stempel aufdrückt,  dann sind die besten Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere geschaffen. 

Ayo gelang mit Joyful der internationale Durchbruch

Ayo aus Frechen nahe Köln ist in Deutschland zwar eher unbekannt, doch bereits seit 2006 ein internationaler Superstar. Ihr erstes Album Joyful platzierte sich prompt in den italienischen und französischen Top 10, in Polen sogar auf Platz 1 der LP-Charts. Alleine in Italien, Frankreich und Polen verkaufte sich ihr erstes Werk beinahe eine halbe Millionen mal. Gravity At Last und Billie-Eve, die Folgealben von 2008 und 2011 festigten ihren Erfolg in diesen Ländern. Zudem gewann sie enorme Popularität in weiteren Ländern wie Belgien und Griechenland. Zusätzlich platzierte sich Ayo in den australischen Albumcharts. 

Y'akoto begeistert mit Without You aus dem Album Babyblues

Dies will nun auch Y'akoto erreichen. Die deutsch-afrikanische Sängerin gehört zu den heißesten Newcomern Deutschlands in diesem Jahr. Ihr Track Without You ist mittlerweile ein Dauerbrenner in den Radiocharts, ihre Videoclips auf den gängigen Internetplattformen werden von den Musikfans gefeiert, wie es nur selten bei einem neuen Act der Fall ist. Ihr Debütalbum Babyblues wurde Mitte Juni sogar in Frankreich veröffentlicht. In Deutschland reichte es bisher lediglich für die 49. Position der Hitliste, was sich aber bald ändern dürfte. Y'akoto gehört zum festen Line Up des diesjährigen SWR 3 New Pop Festivals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen