Translate

Montag, 11. Juni 2012

Roland Emmerich: vom Arche Noah Prinzip zu White House Down

Roland Emmerich ist einer der ganz großen Namen des Filmgeschäfts von Movies made in Hollywood. Der Namensträger ist mittlerweile so erfolgreich, dass er sich stets von den berühmtesten Schauspielern umzingelt sieht, wenn er in der Öffentlichkeit von einem neuen Film spricht. Auf seine Rechnung gehen u.a. Werke wie Independence Day, Der Patriot oder The Day After Tomorrow. Er arbeitete mit den beliebtesten Darstellern der Branche, darunter Will Smith, Dennis Quaid, Mel Gibson und Jake Gyllenhaal. Doch wer ist Roland Emmerich eigentlich?

White House Down ist der neueste Streich von Roland Emmerich

Der in Stuttgart geborene Star-Regisseur und weltbekannte Filmproduzent Roland Emmerich arbeitet aktuell an einem neuen Film, der schon jetzt ganz Hollywood auf die Folter spannt. White House Down kommt 2013 in die Kinos und handelt vom US-Präsidenten, der nach einer Besetzung des Weißen Hauses durch Milizen hochgradigen Schutz benötigt. Hollywood-Prominenz wie Channing Tatum (Krieg der Welten, 21 Jump Street) oder Jamie Foxx (Dreamgirls, Kill The Boss) konnten bereits für die Besetzung des Casts verpflichtet werden.

Den Durchbruch feierte Emmerich mit Das Arche Noah Prinzip 

Aufgewachsen ist Roland Emmerich in dem beschaulichen Maichingen, einem Stadtteil von Sindelfingen im Schwäbischen Baden-Württemberg. Studiert hat der heutige Weltstar in München an der Hochschule für Film und Fernsehen. Und gleich sein Abschlusswerk sorgte für Aufsehen: Das Arche Noah Prinzip kostete mehr als eine Millionen DM, wobei das vorgegebene Budget zu dieser Zeit, in den 80er Jahren, lediglich 20 000 DM betrug. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen