Translate

Dienstag, 19. Juni 2012

Mika: The Boy Who Knew Too Much zeigt The Origin of Love

In seinem Debütjahr 2007 gelang dem im Libanon geborenen Sänger Michael Holbrook Penniman ein ganz besonderer Hattrick: Bei den World Music Awards holte der damalige Newcomer, der in Großbritannien lebt, nicht nur die Trophäen in den Kategorien des bestverkaufenden Newcomers und des bestverkaufenden Briten, sondern auch die für den weltweit bestverkaufenden Sänger in der Sparte Rock/Pop. Doch wer ist Michael Holbrook Penniman? Ganz einfach: Mika!

Grace Kelly machte Mika über Nacht zum Weltstar

Den ganz großen Durchbruch bescherte ihm die Single Grace Kelly, die sich international ganz oben in den Charts hat festsetzen können. Der Stil, der deutlich von der Musik aus den 70er und 80er Jahren geprägt ist, fand in Rekordgeschwindigkeit seinen Platz in der modernen Popmusik. Grace Kelly wurde daraufhin in vielen TV-Serien wie The Hills oder Ugly Betty gespielt und das Album, aus welchem die Single ausgekoppelt wurde, wurde zu einem Welterfolg. 

Life In Cartoon Motion und The Boy Who Knew Too Much wurden vielfach ausgezeichnet

Life in Cartoon Motion wurde mit mehr als 25 Platinschallplatten ausgezeichnet und erreichte sogar in Japan, Mexiko und Russland Spitzenplatzierungen. Charterfolge mit weiteren Singles wie Relax, Take It Easy, Lollipop oder Big Girl (You Are Beautiful) unterstützten den Verkauf der LP und verhalfen der Platte dazu, zu einer der meistverkauften Alben der Welt 2007 zu werden. 2009 konnte Mika mit dem Hit We Are Golden und seiner zweiten Platte The Boy Who Knew Too Much problemlos an seine früheren Erfolge anknüpfen. 

The Origin of Love sorgt mit Make You Happy und Celebrate (ft. Pharrell Williams) für Spannung

Am 16. September 2012 erscheint nun Album Nummer drei: The Origin of Love. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, veröffentlichte Universal Music vergangene Woche auf seiner Homepage das brandneue Video zur Single Make You Happy. Doch auch ein weiterer Track lenkt bereits breites Interesse aus das kommende Album. Celebrate nahm Mika mit dem amerikanischen Rapper Pharrell Williams auf, der bereits auf Werken von Gwen Stefani, der Swedish House Mafia oder Lenny Kravitz seinen Beitrag leistete. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen