Translate

Montag, 4. Juni 2012

Was macht eigentlich: ... Vanessa Petruo?

Mit den No Angels erlebte Vanessa Petruo die sonnigsten Zeiten eines möglichen Popstar-Daseins. Mit der Girlband verkaufte die Sängerin aus Berlin rund fünf Millionen Platten und wurde mit zahlreichen Musikpreisen überhäuft. Ihr Eigenheim konnte sie unter anderem mit einem Bambi, drei 1 Live-Kronen, dem Bayerischen Musiklöwen, drei Cometen des Musiksenders Viva, einer goldenen Kamera, vier ECHO-Auszeichnungen und einem World Music Award dekorieren. 2003 trennten sich die No Angels, ehe sie 2007 die Wiedervereinigung feierten. Beinahe komplett: Vanessa Petruo entschied sich dazu, NICHT zu der Gruppe zurückzukehren. 

Madcon machte die Beggin'-Veröffentlichung von Vanessa Petruo zunichte 

Als Solosängerin veröffentlichte Vanessa Petruo 2004, ein Jahr nach dem Split der No Angels, ihre erste Single Drama Queen und konnte prompt an die Erfolge ihrer ehemaligen Band anknüpfen. Doch schon die zweite Auskopplung aus ihrem Album Mama Lilla Would, Hot Blooded Woman, verfehlte, trotz hervorragender Produktionsqualitäten, einen kommerziellen Erfolg. Eine Wende sollte die Single Beggin' 2008 herbeiführen. Problem: das norwegische Duo Madcon veröffentlichte eine weitere Version des Titels früher als Petruo ihre, woraufhin sie ihre Edition nicht mehr auf den Markt bringen wollte. 


2009 gab Vanessa Petruo bekannt, dass 2010 ein neues Album erscheinen werde. Im geplanten Erscheinungsjahr gab sie jedoch bekannt, dass sie keine neuen Longplayer mehr veröffentlichen wird. Nachdem Petruo bereits während ihrer Zeit als Mitglied der No Angels als talentierte Songwriterin hervorstach, konzentrierte sie sich seither auf dieses Segment im Musikgeschäft. Aus ihrer Feder stammt beispielsweise der Track Ich sing nicht mehr für dich, der von Fler feat. Doreen aufgenommen wurde und sich neun Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren konnte.

Vanessa Petruo schrieb den Song Ich sing nicht mehr für dich für Fler und Doreen

Im Juni 2011 trat Petruo erneut als Sängerin in Erscheinung. Auf diversen Internetportalen konnte ihre deutschsprachige Single Ich muss mich bewegen abgerufen werden, ohne dass sie den Titel als offizielle Single veröffentlichte. Hauptberuflich schreibt sie heute noch immer Lieder für andere Künstler und studiert Psychologie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen