Translate

Montag, 8. Juni 2015

Portrait: Jess Glynne

Wenn sich in den letzten 1 1/2 Jahren für jemanden absolut alles verändert hat, dann für Jess Glynne. Sie wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem Weltstar. Ihre Stimme kennt jeder. Doch erst jetzt bekommt die Stimme für die Öffentlichkeit allmählich ein Gesicht. Schuld daran ist ihre zweite Solo Single Hold My Hand.


In der Musikindustrie begonnen hat es für Jess Glynne nach ihrem Schulabschluss und einer anschließenden Reise durch Asien, Australien und Südamerika. Während sie selbst Erfahrungen im Musikmanagement sammelte, fand sie ihr persönliches dreiköpfiges Produzententeam. Dieses stärkt ihr seither den Rücken.

Rather Be: Clean Bandit und Jess Glynne verkauften über fünf Millionen Singles

Bless Beats, Switch und Felix Snow heißen die Herrschaften, die mit der britischen Sängerin am perfekten Sound feilten. Und dies mit Erfolg: Nachdem sich Jess Glynne mit ihrem Debüt Right Here Aufmerksamkeit verschaffte, ging es Schlag auf Schlag. 

Gemeinsam mit Clean Bandit veröffentlichte sie den Song Rather Be. Dieser wurde ein globaler Hit und verkaufte sich alleine in den USA zwei Millionen mal. Außerdem gab es einen Grammy: In der Kategorie Best Dance Recording.


Ein weiterer internationaler Erfolg stellte sich mit My Love ein, einer Zusammenarbeit mit Route 94. Nach der ersten Hälfte 2015 konzentriert sich die 25-Jährige wieder auf ihren Alleingang. Im August erscheint ihr erstes Album I Cry When I Laugh, welches 14 Titel enthalten wird. Darunter ein Duett mit ihrer Landsmännin Emeli Sande.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen