Translate

Freitag, 5. Juni 2015

Soundcheck|Balbina: Über das Grübeln

Balbina ist eine Sängerin, die man nicht ganz so einfach mit einer ihrer Kolleginnen vergleichen kann. In jeder Hinsicht ist sie ein Gewinn. Und füllte eine Lücke, von der ich Dank Über das Grübeln erst erfahren habe, dass diese existierte, aus. 


Eine wahre Bereicherung! Alle 14 Titel überzeugen durch ihre unverkennbare Art des Gesangs bzw. die doch recht unge-wöhnlich tiefe Stimmlage in diesem Genre, die dazu bemerkenswerten Arrangements und natürlich durch die tollen Texte. 

Klug aufgeteilte Verse lassen ihre Stücke oftmals wie eine Geschichte wirken, die Balbina erzählt. Witzige Überraschung: Für den Track Hut ab! arbeitete sie mit Die drei ???-Justus Jonas zusammen. Anspieltipps: Nichtstun, Goldfisch und Langsam Langsamer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen