Translate

Montag, 24. September 2012

Nelly Furtado: "Eminem ist der größte Künstler unserer Generation"

Anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums The Spirit Indestructible sprach Nelly Furtado mit Steffen Hung und Jim Kauf-mann von Hitparade.ch nicht nur über das neue Werk, sondern auch über andere Künstler, die Nelly Furtado zu dem gemacht haben, was sie heute ist. "Ich fand es sehr toll, mit Josh Groban an meinem Album Mi plan zu arbeiten. Seine Stimme ist voller Power. Ähnlich grossartig war es auch, als ich mit David Foster für den Michael Bublé-Song Quando, quando, quando gearbeitet habe."
 
Mein Traum ist es, einmal mit Eminem arbeiten zu können
 
Obwohl sie privat derzeit auf die Rockband Incubus aus Kalifornien steht, steht auf ihrer Wunschlister der Musiker, mit denen sie gerne einmal an einem Song arbeiten würde, ein ganz anderer: Rapper Eminem. "Mein Traum ist es, einmal gemeinsam mit Eminem arbeiten zu können. Ich respektiere ihn sehr. Ich halte ihn für den grössten Künstler unserer Ge-neration, der Elvis unserer Zeit. Er ist ein faszinierender Geschichten-erzähler. Durch seine Genialität macht er sehr eigene Musik."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen