Translate

Dienstag, 4. September 2012

Rita Ora: Rekord-Newcomerin!

Ihr Name ist noch immer längst nicht jedem geläufig. Auch der Titel eines ihrer Werke würde wohl nicht einmal jedem Fünften in den Sinn kommen, sollte ein gelangweilter Journalist eine Umfrage in einer beliebigen Fußgängerzone starten. Dennoch ist die Newcomerin Rita Ora ganz oben angekommen und bricht mittlerweile sogar Rekorde.

 
Die gebürtige Kosovo-Albanerin, die heute in Großbritannien lebt, machte bereits 2008 mit der Single Where`s Your Love auf sich aufmerksam und platzierte sich sogar in den Musikcharts des United Kingdom. In Deutschland ist sie erst seit diesem Jahr bekannt, nachdem ihr Titel Hot Right Now, den sie mit DJ Fresh veröffentlichte, den Weg in die Hitlisten fand.
 
Hot Right Now, How We Do (Party) und R.I.P featuring Tinie Tempah erklommen allesamt die Spitze der UK-Charts. Damit gelang ihr nicht nur als erste Sängerin ein Hattrick in der britischen Bestsellerliste, auch ihr Debütalbum Ora chartete dort direkt auf Platz 1 der Charts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen