Translate

Freitag, 21. September 2012

Popstars 2012: die Gewinner bilden Melouria!

Deutschland hat seine neue Popstars-Band: Cem, Alessio, Alex und Steffi bilden die vierköpfige Truppe Melouria. Somit besteht die frischeste Gruppe made by Pro 7 beinahe vollständig aus Nachwuchssängern aus dem Bundes-land Baden-Württenberg. Nur die einzige Frau im Bunde stammt aus dem Freistaat Bayern. Der Süden der Bundesrepublik hatte also deutlich die Nase vorne, was Newcomertalente angeht.
 
Bildquelle: dpa
 
Mit ihrer Debütsingle How Do You Do wollen die frisch ge-casteten Musikanten nun die Charts erobern. Bei den Fans ist somit starkes Daumendrücken und eine zufriedenstellende Kaufkraft angesagt: Denn seit 2008 (Queensberry) brachte das Format Popstars keine Chartstürmer mehr hervor. Last Man Standing von Some & Any konnte 2009 nur Platz 19 der Charts erreichen, No Time for Sleeping von LaVive 2010 lediglich eine 13. Position.
 
Nach jeweils einer veröffentlichten  Single verschwanden die beiden letzten Popstars-Sieger wieder von der Bildfläche. Ob eine zweijährige Pause dem Format geholfen hat, erneut die Zielgruppe für sich zu gewinnen? Die Einschaltquoten und ein vorgezogenes Staffelende lassen nichts Gutes erahnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen