Translate

Sonntag, 26. August 2012

Papa Roach: The Connection

Im mittlerweile 15. Jahr des Bandbestehens meldet sich Papa Roach mit dem siebten Studioalbum The Connection zurück. Bereits im Juli präsen-tierten die Kakerlakenbuben die erste Singleauskopplung Still Swinging, welche es jedoch nicht in die Hitparaden schaffte. Produziert wurde die Platte von James Michael, dem Frontmann der US-Hard Rock-Truppe Sixx A.M, wecher bereits einige Fäden bei der Produktion des Papa Roach-Longplayers Metarmorphosis zog.
 
Ob Papa Roach mit The Connection wieder Erfolg in Deutschland hat?
 
Die Tendenz ist eher negativ zu deuten. Platzierte sich Papa Roach zwischen 2000 und 2004 noch regelmäßig in den Top 10 der deutschen Albumcharts, war 2010 für Time for Annihilation nur noch ein Erreichen des 40. Ranges möglich. In den Singlecharts konnte sich Papa Roach seit 2005 überhaupt nicht mehr platziern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen